Upgrade nach Downgrade möglich?
Hallo Leute,
vorerst mal vielen Dank für die tollen Tuts hier, hab alles soweit durchgelesen und mich mal so einwenig auf nen aktuellen Stand gebracht.
Meine Frage ist keine komplizierte :P
Wenn ich jetzt mein DHD downgrade um es rooten zu können, ist es dann anschließend wieder möglich es zu Upgraden ohne den Verlust der Rooterechte?
Ich vermute mal nein, aber inwiefern wirkt sich diese alte Version (glaub ROM genannt) dann negativ auf meine Handyfunktionen aus?
Zum Bleifstift die Android Version 2.3.
PS: Hoffe diesen Thread gabs net schon 1001 mal und ich war zu blöd zum Suchen.
Gruß
Nes
AW: Upgrade nach Downgrade möglich?
Also nach meinem Wissen gibt es keine Verison 2.3 die rootbar ist. Da müsstest du schon ein Customrom benutzen die meisten sind nahe an denn Stockrom nur mit verbesserungen.
Wieso sollte sich da was negativ verhalten? Es gibt nichts negatives ausser du probierst dinge die nicht gehen (z.b. roms für andere handys)
Ist es denn nach dem Downgrade überhaupt noch möglich Android Apps die 2.3 voraussetzen zu benutzen?
Ich hab leider keine Ahnung davon, ich frag lieber vorher mal nach.
Meine Sorge ist halt ob es sich für mich wirklich rentiert das DHD zu rooten bzw zu downgraden.
Will mich halt von diesen Standart Apps trennen und mal bissel aufräumen.
Dennoch würde ich dann zb die App SPB Shell 3D gern weiternutzen können :P
Danke
Was hast denn du für Apps die 2.3 voraussetzten? Ob es sich lohnt must du selber entscheiden wobei die Garnatie verloren geht aber man einfach auch alles wieder rückgängig machen kann wenn mal was sein sollte.
Würde dir ein Customrom empfehlen die sind gerootet und da kannst du einfach mit uninstaller die apps löschen die du nicht willst. Denn SPB kannst ja auch auf ein Customrom schmeissen ist ja kein Problem
Wie swordfish schon gesagt hat, grosse Nachteile, auf der alten (gerooteten) Firmware zu bleiben gibts nicht. Die allermeisten Apps funktionieren ab Android 2.2 einwandfrei, und das hast du ja. Da gibts also keine Probleme.
Wenn du aber Root willst, würde ich dir auch zu einem CustomROM raten. Benötigt etwas einlese-Arbeit, aber wenn du das hast, und etwas drauskommst, ist es eigentlich ganz einfach ;)
Hi,
was würdet ihr mir denn für Rom empfehlen?
Ich hab mal ein paar gesucht und bin zum Bleistift auf diese gestoßen wo mir pers. gabz gut gefällt.
Aber wie gesagt, ich hab keine große Erfahrung damit, ich weiß was Root ist, hab selbst en Server. Bin auch bereits in den Bootloader gekommen, soweit alles kein Problem.
Ich bin mir halt nur unsicher was fürne Rom ich jetzt nehmen soll, da gibts ja anscheinend echt ne menge zeug.
Gruß
Neskiller
Da musst du wirklich selbst schauen, was dir passt.
Ich z.B. hab schon lange das Revolution HD drauf und bin wunschlos glücklich damit. Läuft einwandfrei, Akku hält lange usw...
Gibt noch viele weitere, teilweise solche, die schon fast nicht mehr als Android erkennbar sind, Stichwort MIUI... Schau selbst ein bisschen rum, probiere die Sachen aus. Ist ja normalerweise eine Sache von einer halben Stunde, wenn man ein neues ROM ausprobieren will: ROM Laden, währenddessen Nandroid-Backup des aktuellen ROMs anlegen --> Wipen --> Neues ROM aufspielen --> Bei Gefallen behalten, bei Nicht-Gefallen Backup wieder einspielen ;)
Das kann man beliebig oft wiederholen :)
Moin,
so nochmal *zurückmeld* :P
Hab jetzt ebenfalls das CustomRom Revolution HD in einem nächtlichen Marathon aufs DHD gefummelt :P
Naja insgesamt habe ich glaube ich mit allem drum und dran - also vom Downgrade bis zum Rom ca. 2 Std. gebraucht.
Verlief alles optimal dank der wirklich hervorragenden Anleitungen hier.
Herzlichen Dank an die User die sich die Mühe gemacht haben :)
Ein Manko hat das ganze allerdings doch :P
Nach ner durchzechten Nacht Handybastelei war die Frühschicht alles andere als erträglich :D
Gruß
Nes
Alles kannst du nicht haben... :D