-
Sprachsteuerung Arc
Hallo Gemeinde!
Nach langer Suche in alten Beiträgen habe ich leider keine (für mich passende) Antworten zum Thema Spachsteuerung gefunden...
Deshalb hier meine Frage in einem neuen Beitrag: Wie bekomme ich auf dem Arc (oder allgemein auf Android) eine funktionierende Sprachsteuerung hin?
Vorstellung (am Beispiel SE C905, mein Vorgängerhandy): Sprachaktivierung über "Zauberwort" - Bedienung über Spracheingabe für Telefonanrufe, Anrufannahme, Kontakte suchen (wenn möglich auch noch Nutzung über Garmin Navi, da kann ich nur die komplette Spracheingabe mit Freisprechen, Rufnummer suchen, usw. im Auto nutzen kann, wenn Handy dazu die Unterstützung gibt).
Freue mich schon auf Euere Beiträge!
-
AW: Sprachsteuerung Arc
mh mir fällt auf die gache da nix ein, sprachsteuerung is eher mit button + sprechen ^^
mehr wüsst ich jetz ned.
den button kannst aber auf dem homescreen wie in der tastatur haben (wie es viele 3. party tastaturen haben)
-
Ich kann jetzt keine Quelle nennen, da ich nicht mehr weis wo ich es gelesen habe, aber beim SE Xperia Arc ist dies wohl so nicht möglich. Da soll ausschliesslich Internetsuche in Verbindung mit einem Google-App gehen. Und das auch nur auf englisch. Inwieweit das stimmt sei dahingestellt da ich selber auch kein Profi bin :-)
EDIT: Habe ein paar Diskussionen darüber gefunden. Weis leider nicht wie es hier mit Forenexternen Links ist (sind Links zu anderen Foren mit diesem Tema). Habe es mal in dieser Art aufgeführt. Wenn es gegen die Forenrichtlinien verstöst, bitte ich um löschung der Links.
Link 1
Link 2
-
nein das geht auch in deutsch und du kannst überall spracheingabe nutzen wo das mikrofon auftaucht..... mit einer alternativen tastatur kannst du das sogar überall zur texteiungabe verwenden......
und die google suche von android funktioniert auch intern für apps, kontakte und medien
-
Oh da war dragon schneller als ich ;-)
-
hmm, da hab ich mal eine frage zur google suche.
war bei mir vorinstalliert auf deutsch gestellt. sprachsuche funktionierte auch soweit, aber eben nur die google suche.
habe ich auf englisch emgestellt, funktionierte der befehl zum anrufen: "call max mustermann". allerdings hat er nie verstanden, welchen benutzer er nehmen soll, weils wohl auf englisch ist.
wenn ich auf deutsch sage: "call max mustermann" dann ruft er nicht an, sondern googled.
-
müsstest du "call" ned auf deutsch sagen?
etwa "rufe max mustermann"?
oder "wähle"?
-
... so langsam frag ich mich, warum ich über EUR 400,00 für ein Handy (SE Arc) ausgebe und ein günstigeres (wie z.B. mein altes C905) definitiv mehr kann, ohne dass ich über x-beliebige Apps nen Versuch starte, um evtl. ne Spracheingabe hin zu bekommen (bin langsam etwas von SE enttäuscht)
... naja, für die Navi-Kopplung und Sprachnutzung beim Handy über Navi nehm ich dann halt mein altes bezahltes und für diesen Zweck wohl bessere Handy...
... schade, meine Begeisterung für Droiden läßt so langsam nach...
-
das einzige was dir fehlen dürfte ist dioch das zauberwort....
bin nicht sicher ob die app das kann aber mit der app "Sprachsteuerung" von Bytetex solltest du alles machen können was du brauchst.... kostet etwa 1,50€ im market
-
@Minneyar:
Ich dachte der kennt bisher nur englische befehle....
werde das im laufe des tages mal ausprobieren. (sitze grad auf der arbeit und da kommt das nen bisschen blöd, wenn ich anfange mit meinem handy zu sprechen :D )
Danke erstmal soweit