benachrichtigungstöne einzelnen kontakten zuweisen
hallo leute :)
bin neu hier und habe seit kurzem das galaxy 2
jetzt würd ich gerne wissen, ob und wie man bei den einzelnen kontakten verschiedene
sms - benachrichtigungstöne zuweisen kann?
hab schon viel rumgesucht, bin aber leider nicht fündig geworden...
lg alex
AW: benachrichtigungstöne einzelnen kontakten zuweisen
Hi
Test mal Firealert aus dem Market
Gruß
hi ,
danke für die antwort.
eine andere möglichkeit gibt es nicht, also ohne etwas zu installieren usw.?
lg alex
hallo :)
hat keiner von euch eine idee, wie das sonst noch funktionieren könnte?
klingeltöne kann man ja auch einzeln zuweisen, warum klappt das mit den
benachrichtigungstönen nicht??
lg alex
hi, ....
wo sind die spezialisten unter euch, die für (fast) alles (fast) immer eine lösung parart
haben??
weiß das keiner, will das keiner, oder hats eh jeder und befasst sich eben damit nicht??
ich wäre wirklich dankbar für hilfe!
lg alex
Auf der SD Karte Ordner Media anlegen. Dann im Ordner media einen neuen ... In diesem Ordner Audio nochmals drei Unterordner anlegen: Alarms Notifications Ringtones!
Für die SMS Töne ist notifications zu verwenden. Einfach hier die gewünschten Töne einfügen, sie erscheinen dann in der Standardtonliste.
Für Alarmtöne folglich den alarm-Ordner verwenden und für Klingeltöne folglich ringtones.
Es ist egal ob das in interner speicher ist oder auf external sd!
In order Notifications kannst jede mp3 datei speichern und dann bei SMS einstellungen -Benachrichtigungseinstellungen -Klingelton auswählen findest du neben standard tone auch deine mp3 datei!
Bei einzelnene kontakten kann man sms-töne leider nicht zuweisen aber ringtones schön!
Ich hoffe, das hilft dir
hi,
danke für die antwort, das hab ich schon alles gemacht und hatte auch keine probleme
damit, nur hätte ich eben gerne den einzelnen kontakten verschiedenen benachrichtigungstöne zugewiesen, wie es eben bei den klingeltönen geht,
bei anderen handys geht das ja auch und darum dachte ich , muss dass beim sgs 2
allemal gehen, scheinbar nicht, find ich schade :(
jedenfalls nochmals danke für deine antwort
lg alex
hi,
danke für die antwort!
hab nun endlich das gewünschte :)
mit ringo lite kann man jeden einzelnen kontakt verschiedene klingeltöne UND smstöne zuweisen.
dankeschön
lg alex
Versteh ich jetzt gerade was falsch. Aber du kannst doch auch über Kontakte selber über Bearbeiten jedem einen anderen Klingelton zuweisen.
Zitat:
Zitat von
Jens0609
Versteh ich jetzt gerade was falsch. Aber du kannst doch auch über Kontakte selber über Bearbeiten jedem einen anderen Klingelton zuweisen.
das war auch mein anfängliches Mißverständnis ... nicht "Klingeltöne", sondern "Benachrichtigungstöne" meinte Kollege Mozartkugel ;)
Zitat:
Zitat von
retarius
das war auch mein anfängliches Mißverständnis ... nicht "Klingeltöne", sondern "Benachrichtigungstöne" meinte Kollege Mozartkugel ;)
Ah okay deshalb.
ja genau, es ging um die Benachrichtigungstöne, und die kann man leider eben nicht über die Kontakte > bearbeiten einstellen...