AW: SIM Slot Defekt - Ideen?
Hi, Hatte den Vorfall, daß ich eine Microsim mit Adapter reingesteckt hatte, wobei beim Rausziehen der Adpter geklemmt hatte, ich ein bisschen fester gezogen habe und ich zwei Kontaktdrähte beim Ausleuchten des Schachts gesehen habe...nach meiner Vermutung sind diese für den Kontakt der dreistreifigen Platine zuständig, nämlich die linke und rechte...bei mir ging es nicht, weil ich es nicht öffnen wollte und habe es zur Reparatur eingeschickt, hatte dann eine Rechnung von 79.-:(
Ich habe jetz noch etwas entdeckt, was mich etwas stutzig macht:
Bluetooth läuft auch nicht mehr und das Baseband ist "unbekannt".
Dummerwise ist mir vor dem Umfall das Gerät gecrasht, als ich 2.3 (Custom) installieren wollte.
Es könnte also sein das dadurch das Baseband defekt ist.
Nun meine Frage: Wie kann ich das Originale Baseband wieder einspielen?
Hast du noch deine .tar Datei auf dem PC gespeichert?
Ich würde dir empfehlen, eine Original FW zu flashen, also Fullflash, sodass wieder ein Original-Baseband drauf ist.....
Ich denke mla, daß du weisst, wie das geht, oder? :)
Das dumme ist ja, das Flashen auf 2.3 ist schief gegangen weil ich das aktuellste ROM von Samsung auf dem Tab hatte, welches den Kernel nicht mehr ersetzen lässt. Ich habe danach das alte ROM wiederverwendet, einfach noch gerootet.
Kann mir jemand sagen wo man das aktuellste Samsung ROM (2.2) herkriegt?
Leute... ihr werdes mir nicht glauben aber es lag wirklich am zerschossenen Baseband!
Ich habe das Originale ROM via Odin eingespielt und der SIM Slot läuft wieder...
Ich muss mir nur noch eine Lösung überlegen wie ich die SIM befestige, da der Automatische mechanismuss zum Halten der SIM Defekt ist.