ich möchte meine Kontakte und kalender nicht mit live sync aus datenschutz günden
aber apss laden
HD7
vertraue computern nur soweit wie du sie werfen kannst
HD7
Druckbare Version
ich möchte meine Kontakte und kalender nicht mit live sync aus datenschutz günden
aber apss laden
HD7
vertraue computern nur soweit wie du sie werfen kannst
HD7
Dann las es eben bleiben. Bist ja nicht gezwungen Kontakte und Kalender auf Live abzulegen.
Macht Windows live macht es automatisch wenn Man eine live ID eingibt
Deswegen nochma meine frage geht es einzustellen
Du kannst bei Kalender eintragen, auf welches Konto es gehen soll.
Das geht aber soweit ich gesehen habe nicht bei den Kontakten.
Der m.E. einzige Weg ist über eine anderes Konto zu synchronisieren.
Live ist Standard Konto, also dürfen hier keine Kontakte und Kalendereinträge eingepflegt werden.
Das wollte ich wissen gut dann ohne apps nervt zwar
finde es sch••• das heutzutage jeder an meine Daten dann will
Und im Prinzip geht es mir nur um apps
Du kannst Apps auch über Zune am PC installieren. Probiere doch mal aus, ob es auch geht wenn man keine LiveID im Gerät hinterlegt hat.
Ne schon getestet
Tja wenn mann seine kontakte nicht mit Microsoft teilen mag gibt's keine apps schon dämlich
Musst du doch gar nicht, es steht die Frei über welches Konto du Kontakte einpflegst. Evtl ergibt sich dann im Kontakte Hub auch eine Möglichkeit Kontakte einem Konto zuzuweisen. Beim Kalender geht es ja auch.
Es steht dir also vollkommen frei ob du Live Gmail Exchange oder sonst was nimmst. Der Anbieter muss die Funktion nur unterstützen.
Du kannst aber auch unter Einstellungen-Konten, einstellen wie es sich Synchronisieren soll. Dann stellst du es halt da auf Manuell und darfst aber die Email nicht verwenden.
Oder du gibst den Live-Account ein, stellst dann bei dem Account unter Einstellungen/Konten das "Neue Inhalte herunterladen" auf "Manuell" und importierst erst dann deine Kontakte. Wenn du dann nie unter Konten sagst "synchronisieren" dann sollten die auch nie auf den Server kommen.
Kannst es ja mit einem Dummy-Kontakt ausprobieren.
Du kannst doch den Live Account komplett leer lassen, ich synce auch nur mit Exchange. Oder tippst du deine Kontakte von Hand ein?
Es geht ihn aber um die Apps. Und laut seiner Auskunft ginge es ohne hinterlegte WindowsLive ID im WP auch nicht mit Zune vom PC aus.
br403 hat gemeint, dass die Kontakte zwar immer einem Account zugeordnet sein müssen, man sich aber selbst entscheiden kann welchem. Bei mir ist es auch so, dass mein Live-Account keine Kontakte beinhaltet, die kommen alle von meinem Hosted-Exchange.
Wir drehen uns im Kreis. Er will nur Apps keine Kalender keine Kontakte. Wohl generell nicht, warum auch immer. Wenn er Kontakte im Gerät hinterlegt, landen die zwangsweise bei WinLive. Außer er stellt die Sync auf Manuell und verzichtet auch auf Email`s von diesem Konto.
Soweit ich weiss Syncronisiert sich alles, selbst wenn man im Email-Hub sync ausführt.
@StevieBallz
wie ist das wenn du jetzt einen Kontakt einträgst. Bekommst du die Möglichkeit anzugeben zu welchem Konto dieser hinzugefügt wird oder erkennt es WP durch die Exchange-Anbindung von selber?
Ersteres stimmt - aber wenn er wie gesagt nur den Marketplace will und sonst gar keinen Live-Account bräuchte dann ist das ja egal ob Mails darüber dann auch nicht gehen oder seh ich das falsch?
Den Sync stellt man pro Account ein und man hat bei jedem Kontakt, genauso wie bei jedem Kalendereintrag die Möglichkeit anzugeben zu welchem Konto der gehören soll. Soweit ich weiß merkt er sich bei Kontakten das zuletzt verwendete und schlägt es bei zukünftigen dann vor.
Ah OK, da ich von den übrigen 5 Konten nur Mail und/oder Kalender angegeben habe, kann er auch folglich keine Auswahl für Kontakte haben. Leuchtet ein.
Ja dann muss er nur auf Mails über dieses Konto verzichten. Sollte ja dann kein Problem sein.
das mit den kontakten geht abzustellen mit dem kalender nicht
Du müsstest ein anderes Konto erstellen, dem du die Kontakte und Kalendereinträge zuordnen kannst. Synchronisation kannst du bei dem ja ebenfalls auf manuell stellen. Dann hast du nachher nichts im Livekonto ausser deine Programme.
Viel Spaß
Setter@Er will nur Apps keine Kalender keine Kontakte. Wohl generell nicht, warum auch immer.
Ich muss nicht alles in die welt rausposaunen alla facebook erst recht nicht telefon/Handynummern ich möchte das maximum an privatsphäre haben,wenn das überhauptnoch möglich ist ^^
aber eure diskusion haben die lösung gebracht
anmelden im phone (synchronisiert sich automatisch kann mann nix machen)
anmelden bei live dann kramm wieder runter schmeisen dass da nicht drauf soll (Pc)
sync abschalten im phone
dann steht zwar im phone bei kalender live ein od. aus bei aus funtioniert der kalender gar nicht mehr also ein
und es wird nicht mehr sync
also als erst benutzer der auf scheis net steht müste mann mal ein tutorial machen