Apps bei Google runterlanden (Konto-Problem)
Hallo Leute,
ich bin gerade auf 180!!!
Ich komme einfach nicht klar mit diesem Android (sorry, aber seit Stunden bin ich dran!).
Seit gestern mein SGS2 erhalten, heute wollte ich endlich ein paar Apps von Google-Appstore runterladen.
Was ist? Geht nicht, war ja klar!
Kein Google-Account!
Okay, GMail-Account angelegt, im Handy ankiviert und synchronisiert.
Nun kann bin ich zwar auf Appstrore eingeloggt, kann aber nichts downloaden, steht immer "Bla Bla, mit keinem Adroid Handy" verknüft!
WTF???
Warum macht es Google einem so dermaßen Schwer?
Ich lönnt grad echt kotzen!!!
Ich bitte um Hilfe, habe Null Plan von Android und bei Google bin ich erst seit heute reg.
Danke.
AW: Apps bei Google runterlanden (Konto-Problem)
Bitte closen!
Man war ich sauer, aber irgendwann gints von alleine.
Hat Stunden gedauert bis Google mein Handy "verifizierte".
Nun klappt alles wunderbar, und trotzdem denke ich Google macht es einem viel zu schwer...
Also wenn man sich erst Einlesen muss, Foren durchforsten muss, sich registrieren muss, dann spricht man ganz sicher nicht von Usebility.
Jetzt, wo man die einzelnen Schritte kennt, ist es einfach.
Aber ist nicht alles einfach wenn man es kann?^^
Gut hast du es trotzdem geschafft. Viel Spass noch damit :)
Alter, hast du was gegen mich oder was?
Ich bin sicher nicht einer der sich mit der Technik nicht auskennt, aber sowas habe ich noch nie gesehen!
Zudem sagte ich schon -> mein erstes Android!
Mein TD2 musste ich nur anmachen, schon konnte ich Windows Mobile komplett nutzen!
Mein Win98 Rechner (1999) musste ich nur anmachen, schon konnte ich alle tun.
Mein WinXP rechner musste ich nur anmachen UND 1x registrieren.
Das selbe bei Win7.
Also erzähl mir nicht man müsse sich als Windows/Linux/iOS User irgendwo registrieren + irgendawas freischalten oder verknüfpen müssen um die Hard+Software zu 100% nutzen zu können!
Und mit "Usability" ist "Kundenfreundlich" gemeint.
Nun fangt bitte nicht an euch mit Steinen zu bewerfen. *in Deckung geh*
B2T:
Ich hatte mein Google Account schon vor meinem Android Phone. Hatte deshalb auch nie Probs. mit der Verifizierung.
Wird man während dem Einrichtungsdialog nicht dazu aufgefordert sich auf seinem Google Konto ein zu loggen oder ein neues zu erstellen. Ich denke, wenn man da einen neuen Account macht sollte alles funktionieren. Alles andere fände ich ein bisschen schwach von Google.
Aber ist ja nun auch egal, da sich das Problem mit etwas Geduld von alleine gelöst hat. ;)
Das mit Google-Konto habe ich am gleichen Tag noch gemacht, war nicht das Problem.
Das Problem war das ich 2 Tage keine Apps vom PC runterladen konnte (woher sollte ich wissen dass ich die App im SGS2 erst starten soll), aber danach ging alles.
Und trotzdem klappt was nicht.
Die Google-Sync. klappt nicht.
Ich habe weder meine Kontakte, noch meinen Kalender bei Google, obwohl ich synchronisiere.
Ok, hast bestimmt erst die Bedienungsanleitung auswendig gelernt bevor du dein LG in Betrieb genommen hast
Bitte closen...
Frage beantwortet.
Ich hab mal die kleinen Sticheleien der letzten Posts entfernt, bitte unterlasst sowas in Zukunft und unterhaltet euch in nem gescheiten Ton, danke ;)
@ChAoZ: Hier wird nichts einfach so geschlossen, falls jemand das gleiche oder ein ähnliches Problem hat soll derjenige den thread ruhig weiternutzen ^^
Zu deiner Google-Sync, hast du die Kontakte schon bei Google importiert? Einfach von SIM/Telefonspeicher zu Google geht nicht ohne weiteres, ich mein aber, dafür gäbs Apps.
Wenn du die Kontakte aus Outlook hast, kannst du diese dort auch einfach als .csv exportieren und bei GoogleMail importieren.