Neustart des DHD's immer dann wenn Internetverbindung eingeschalten?
Hallo Leute,
bitte haut mich nicht, weil ich nen neuen Thread anfang, ich befürchte aber in den alten geht's unter.
Ich hatte auch in nem vergangen Thread schon mal geschrieben, dass mein DHD ständig neu startet und mal diese, mal jene App im Verdacht.
Ich bin jetzt dahinter gekommen, dass keine einzige App die Neustarts verursacht, sondern die Internetverbinung!
Mein DHD läuft mit dem Update auf 2.2.1 aber es war ja vor dem Update auch schon so. Immer wenn ich WLAN oder "Mobiles Netzwerk" aktiviert habe, startet es neu.
Also, bin ich dahim, hab ich WLAN an, ich kann ins Internet, den Market oder sonst was machen. Akualisiere ich meine Apps, oder bin ne Weile im Netz unterwegs, dann startet es nach ein paar aktualisierungen bzw. dann wenn ich den Browser schließe, neu. Damit könnt ich ja leben, aber: wenn ich dann nicht ganz schnell meine PIN eingebe und sofort sämtliche Internetverbindungen in den Einstellungen ausschalte, dann startet es alle paar Minuten neu, wenn es sein muss die ganze Nacht, den ganzen Tag! Schalte ich sie aus, läuft es Tip-Top und so wie es soll. Bin ich zu Hause und schalte WLAN wieder ein, geht es solange gut, bis ich wieder irgendwas mache, was mit "Online-Verbindung" zusammenhängt, dann beginnt das "Spiel" von neuem.
Bin ich unterwegs und schalte "Mobiles Netzwerk" ein, ist's das gleiche, es geht ein Weilchen gut, und dann beginnt das selbe Spiel...
Kennt irgend jemand den Grund für dieses seltsame DHD-Verhalten???
Netten Gruß - Mankalita
AW: Neustart des DHD's immer dann wenn Internetverbindung eingeschalten?
Schon mal auf Werkseinstellungen zurück gesetzt?
Hallo steini,
nein... da muss ich ja alles neu machen, wollte ich eigentlich umgehen. Meinst wirklich dass das was bringen würde???
Netten Gruß - Mankalita
Kann was bringen, muss aber nicht. Stimmt danach muss man alles neu machen, die SD Karte bleibt aber wie sie is.
mfG
Ich empfehle auch erstmal auf Werkseinstellungen zurückzusetzten. Es ist zwar immer viel Arbeit, aber oft hilft es einfach.
Danke euch allen :-)
Na, dann werde ich mir das wohl doch antun müssen....
Ich werde euch dann berichten, wenn ich mich dazu aufgerafft hab ;-)
Netten Gruß - Mankalita
So! Hab das DHD nun auf Werkseinstellung zurückgesetzt und bin gerade wieder am einrichten. Kontakte dank MyPhoneExpoler alle wieder da, außer ein paar Anruferbildchen, die fehlen... damit kann ich aber leben ;-) Den Apps-Install-Marathon hab ich auch dank App-Monster einfach erledigen können, nun geht's halt noch an die Feinheiten.
Naja, also... bis jetzt... trotz vieler Installationen, kein Neustart mehr, bin ja mal gespannt ob's so bleibt, sieht aber bisher gut aus.
Herzlichen Dank für den Tipp :-) (jetzt müsst nur noch einer ne App schreiben, die einfach ALLES sichern und wieder herstellen kann ;-) das wär genial!)
Netten Gruß - Mankalita
Nachtrag 10.06.11:
So, seit ich das DHD vergangenen Montag auf Werkseinstellung zurückgesetzt habe, hatte ich keinen einzigen Neustart mehr!!! Warum hab ich das nicht schon eher gemacht.... Klasse!!! Jetzt macht das DHD wieder richtig Spaß! :-)
Herzlichen Dank nochmal an euch zwei für den Tipp und für's "aufmuntern" ;-)