AW: XEU DBT und so weiter
Eigentlich ist der Produktcode egal und wenn du es zu Samsung bringst denke ich nicht das die danach Fragen. Du kannst es ja genau so wo anders gekauft haben. Ich bin mir nicht sicher ob das hier eine DBT oder auch eine XEU Version ist.
http://www.pocketpc.ch/samsung-galax...2011-kies.html
Mir ist das sowas von egal was da für ein Produktcode drauf ist.:)
hier ausm forum sind eig alle XEU :) deshalb frag ich
Zitat:
Zitat von
chyraan
hier ausm forum sind eig alle XEU :) deshalb frag ich
Dann bleibt Dir nur warten auf die erste DBT. Die wird Irgendwann auch kommen. Nur geduld.
Nun, man kann eine Multi CSC Hinterherschiessen und mit *#272*Deine IMEI# die CSC wieder auf DBT stellen.
Achtung, des macht nen Werksreset.
Diese Datei Laden
http://www.multiupload.com/LKLWHV2F35
Passwort : intratech@XDA
In Odin als CSC rein und flashen.
Nach dem Reboot eben diese Kombination (*#272*Deine IMEI#) und Deine DBT auswählen.
Nach dem dann folgendem Werksreset, hast Du DBT.
Nur, laut XDA lässt sich Kies damit nicht austricksen.
Jetzt würd ich nur gerne wissen wie ich die originale CSC wieder auf mein Gerät bekomme ?! Angeblich ja durch das Flashen der jeweiligen Werks-Firmware, als die die mit dem Gerät ausgeliefert wird. Ich hab meine Gerät von MediaMarkt, es ist also ein deutsches ohne Simlock. Dort war die KE2 vorinstalliert. Es geistern aber tausend verschiedene KE2 durch die Gegend. Zum heulen. Auch die "Kies" Version hier auf dem Board ersetzt die CSC ja nicht sondern behält die blöde Multi die ich loswerden will. Jemand ne Idee ? Eine lowlevel KE2 hab ich bisher noch nirgends entdeckt
Nicht tausende.
Beachte unseren schönen Firmwaresammler, dort findest Du die Deutsche XE2
http://www.pocketpc.ch/samsung-galax...05-2011-a.html
Da war ich ja schon und hab diese auch runtergeladen und geflasht. Die Multi CSC bleibt jedoch ! Man kriegt z.B. bei Kies keine Firmware angezeigt, es ist also nicht die CSC der originalen deutschen KE2 enthalten :/
Was sagts denn, wenn Du *#272*Deine Imei# eingibst?
Dort musst Du doch auf dbt stellen können?!
und was soll Dir Kies anzeigen, wenn die deutsche KE2 die letzte ist?
Das Problem ist dass Kies nie ein Update anbieten wird. Schau dir mal bitte den Punkt "Multi CSC" in diesem Thread an http://forum.xda-developers.com/show....php?t=1075278
Dort ist beschrieben was ich meine. Du kriegst bei Kies halt gar nichts mehr angezeigt solange du nicht auf deine Werks-Frimware zurückflashst. Ich will mein Gerät auf Auslieferungszustand zurücksetzen. Lade ich aber die Firmware aus dem von dir genannten Thread runter und flashe diese wird die CSC anscheind nicht mitgeflasht, ergo es ist NICHT der wirkliche Auslieferungszustand. Ich versuch noch eben was, dann zeig ich dir den Punkt bei Kies mittels Screenshot :) . Ich flipp hier gleich aus, werde das Teil definitiv gegen die Wand schmeissen wenn das nicht gleich ma endlich klappt, sitze schon den halben tag davor ^^
Also normalerweise geht das so. Die Deutsche Firmware flashen, und mit dem Tastencode die CSC auf DBT umstellen.
Das was bei den XDA steht, ist der zusammenhang zwischen Produktcode und CSC.
... und eigentlich müsste der wieder stimmen nach der Methode.
Denn die mit der original Deutschen KE2 Firmware müssten neben der DBT CSC diese Dateien haben:
I9100XWKE2_I9100XXKDJ_I9100OXXKE2
Müsste mal jemand prüfen der die original drauf hat mit *#1234#
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Jo, aber die CSC gibt es ja nirgends einzeln runterzuladen ! Hätte man ein lowlevel Paket der originalen , deutschen KE2 könnte man die originale CSC mitflashen. Bei der 1-Paket-Version scheint die Multi-CSC bestehen zu bleiben. Keine Ahnung wie ich das jetzt anstelle. Ich habe jetzt jede KE2 geflasht und nachgeschaut ob die Firmwareversion in Kies angezeigt wird. Leider vergebens. Guck dir mal bitte den Screenshot an, hab den Bereich rot ummalt damit du weisst was ich meine. Ich könnt ko**en :D
Anhang 70115
Wenn ich *#1234# drücke kommt bei CSC "unknown" ... Ich ruf ma eben nen Freund an, der hat die originale drauf...kann man die übrigens irgendwie sichern ?
o.k., hab für Dich die cache.img der KE2 DBT mal ausgepackt und siehe da, es ist eine Multi csc drin.
Da haben die von den XDA wohl nachgeholfen, oder es war schon immer so.
und das umstellen der CSC per dem 272 Code bringt keine Lösung?
Bringt leider nix. original CSC war OXXKE2 :/ ... danke für deine Hilfe, werd den Mist morgen verkaufen. Nie wieder Samsung :) ! Die zwingen einen ja son Mist zu machen weil die Stock-Firmwares nie richtig laufen, einfach nur ärgerlich. Ein riesiges Dankeschön trotzdem :)
übrigens ist die KDF Firmware auch eine Multi CSC, aber eine Lowlevel, also eine die man mit Pit und Repartition flasht.
Das muss DBT bringen.
Ich würde die KDF Flashen mit Repartition und Pitfile, auf DBT umstellen, Werksreset und dann die KE2 hinterher.
Ok, ich hab bei samfirmware jetzt noch ne version der KE1 gefunden und zwar mit der CSC OXXKE1 , sollte dann wohl auch drin sein oder ? Danach werd ich nochmal versuchen per Kies auf KE2 zu flashen. Wenn das nichts hilft dann versuch ich deine Methode, mich verwirren allerdings die beiliegenden 5 Dateien, genauer gesagt die Kernel und die EFS datei, kein Plan ob und wie ich die flashen muss. Naja, vielleicht klappts ja auch shcon so :p
Bei der KDF kannst Du den extra Kernel und die efs (vor allem die efs) ignorieren. Nur die 3 üblichen Dateien nehmen.
Ob das so klappt, wie ich es mir denke? mh?
Werd jetzt ma die KDF flashen. Kannst du mir nur noch kurz sagen wie ich die cache.img entpacke ? Mit unyaffs für windows sagt er mir immer "broken image" :/