Artikel lesen
Druckbare Version
...ja genau! Denn während sich die Fanboy's hier unter uns beinahe die Köppe einschlagen, gehen Page und Jobs nach der Arbeit gemeinsam ein Bierchen zischen.
Goolge und Apple sind eh ziemlich gut befreundet trotz der Konzerntechnischen Streitigkeiten. Eric Schmidt und sein Kollege wollten Jobs damals als CEO bei Google unterbringen. Jobs lehnte aber damals ab und blieb bei Apple, unterstützte aber Google weiterhin in einer beratenden Position ^^ Viele ist die Beziehung zwischen Apple und Google auch nicht wirklich bewusst :)
für mich kam das im letzten jahr aber auch wie ne Hassliebe rüber.... ich mein auch das angeboht zu google zu kommen ist doch schon ne weile her oder? glaube kaum dass das den aktuellen status wiederspiegelt....
aber im ernst an Maps müssen die dringend mal arbeiten.... die iOS maps app ist echt unbrauchbar gegenüber der android version....
dass man solche drittanbieter systemapps nicht updaten kann ist auch so ne sache die tierisch nervt... da Zeigt Google mit Android DASS und WIE es geht....
Ich hab etwas die vermutung, dass neben der eigenen maps entwicklung die noch auf sich warten lässt, bing einfach noch nicht groß genug ist.... ich nutze manchmal bing lieber als Google auch bing maps als google maps aber für manches sind die google services einfach besser zu gebrauchen und liefern auch teils bessere ergebnisse....
jetzt erstmal das iOS 5 update abwarten.... NOCH lebt mein iPad und wird auch ab und an genutzt aber da muss sich was tun....
Natürlich ist das was her, darum schrieb ich auch damals.
Es gibt auch nur EINE Drittanbieter-App und das ist eben die "Karten"-App. Jobs und Schmidt seine Familie sind sehr gute Freunde und das werden sie, egal welche Konzernentwicklungen es in der Richtung gibt auch bleiben.
Es ist nicht immer alles so überspitzt wie man denkt und grad die Fanboys aller Lager sollten sich eventuell des öfteren mal mit der Hintergrundgeschichte ihrerer Systeme befassen ^^ Dann wäre man nicht nur Fanboy, sondern Fanboy mit bedacht ;) Und geht es auch etwas langsamer an :)Zitat:
Kein andere als Jobs sei es nämlich gewesen, den die Google-Gründer Sergey Brin und Larry Page als ihren CEO auserkoren hatten, der das Unternehmen an die Spitze führen sollte. Der fühlte sich geehrt, wollte aber seinen Posten bei Apple nicht aufgeben. Stattdessen entschieden sich Brin und Page für den erfahrenen Eric Schmidt als neuen Chef und bekamen von Steve Jobs dabei Rückendeckung. Der Apple-Boss bot sich an, den beiden Jungunternehmern beratend zur Seite zu stehen und machte Schmidt später sogar zum Mitglied des Aufsichtsrats in Cupertino.
ah dass mit der familienfreundschaft wusst ich nicht danke :)
und ja inzwischen würd ich mich aber auch als Fanboy mit bedacht einstufen ;)
Vernünftig :) Schließlich sitzen wir alle im selben Smartphone-Boot und schlafen halt nur in anderen Kabinen :D Oder so ähnlich ^^
naja ab und zu übernahct ich mit meinem iPad mal noch in der dritten klasse :)
*nee spaß* :D
Nicht böse sein, aber so genau kannst du auch nicht wissen wie die Beziehung zwischen Steve J. und Eric S. ist.
Dein wissen beruht auch nur auf Gerüchte und Medien, genau so gut ist Steve J. mit Steve B. und Bill G. befreundet ;)
<3
Natürlich sind die irgendwo befreundet. Soweit ich weiß waren Page und Jobs (laut Medien) auch schon zusammen im Urlaub. Die Wohnen auch nicht sonderlich weit auseinander ;) Freunde sind die alle Mal und das wissen viele, zu Lesen in der Google Biographie und in dem Bald kommenden Buch über Steve Jobs.
Wer davon was glauben will ist eigene Sache der Leute. Über Bill Gates und Jobs Beziehung weiß ich allerdings nicht viel. Ich kenn nur einige Zusammenhänge zwischen Page, Schmidt und Jobs.
PS: Ich bin seit Jahren Journalist in dem Bereich und krieg vielleicht das eine oder andere Körnchen mehr mit ;) Vielleicht nicht all zu viel aber immerhin genug ^^
"Ich bin seit Jahren Journalist in dem Bereich und krieg vielleicht das eine oder andere Körnchen mehr mit"
Okay :cool: ich gehe mal davon aus, dass du dein Job gut machst ;) und vertraue dir mal.
Ob ich meine Arbeit gut verrichte überlasse ich urteilstechnisch lieber den Lesern ^^ Deine Zweifel sind ja im Prinzip nicht unberechtigt :) Von daher kann ichs schon verstehen ^^
Warum sollten sie auch nicht befreundet sein, ne Win-Win-Situation kommt beiden zugute, Streitigkeiten schaden beiden, wenn es denen um das wohl ihrer Firmen geht arbeiten sie besser zusammen und die sind wohl kaum da wo sie sind, weil es ihnen an Grips fehlt.
Der sich freuende Dritte sind meist wir Kunden, wenn sich die grossen Konzerne streiten/ nicht zusammenarbeiten, eine solche Freundschaft ist im Endeffekt eigentlich schön für sie, im Umkehrschluss aber meist schlecht für unsereins.
Laden wir noch WP7 ein und dann gehen wir alle einen drauf Trinken :lol:
Bin dabei :D
Krass das wusste ich nicht das Apple und Google zusammenarbeiten verdammt krasse Sache dachte bisher die sind erbitterte Kontrahenten :confused:
Beides ;) Die Sache ist die das Google im Jahr um die 100 Mio. $ für seine Dienste auf Apple Geräten zahlen und die haben jetzt den Vertrag mit Apple deutlich verlängert... ^^ Die Partnerschaft tut beiden Systemen mehr als gut.
Da gabs mal eine interessante Doku auf NTV oder so. Da gings um die Geschichte der Computer. In dieser Dokumentation wurde erzählt dass Bill Gates und Steve Jobs zusammen studiert haben und in der Garage von Gates an den ersten Rechnern gebastelt haben. Gates entwickelte Windows, Jobs´Ergebnis war Macintosh. Ob es einen "Krieg" zwischen Windows und Apple gibt weiß ich nicht - ist mir zumindest nicht bekannt - obwohl Windows weltweit erfolgreiche ist/war.
Das mit den Freundschaften verhält sich so wie bei Politikern. Zuerst denkt man die hauen sich im Plenarsall die Schädel ein und gehen sie einen trinken in der Bar.
Also wenn wir mit Apple, Google und Windwos einen trinken gehen bin ich auch dabei. Sagt mir nur wo :D
Ich nehm nen Apple-Korn xD Ist mal was anderes als das wir uns hier gegenseitig wegen irgebdwelcher Betriebssysteme die Köppe einschlagen :)
Erfreulich... Endlich mal kein gegenseitiges "Aber mein OS ist besser als deines". So sollte das immer sein... :D