AW: Koordinaten von fotos
Kommt halt immer auf den emfpang vom GPS Signal an, wie genau die daten sind. Die besten Ergebnisse erzielt man natürlich im Freien ohne irgendwelche Störungen.
Musste auch gerade letztens beim meiner Mountenbiketour feststellen, dass der GPS Chip beim LG doch nicht so schlecht ist, da ich mittels der APP runtastic (welche letztens ein update bekam) die fast genaueren Werte bekommen habe als wie mit meiner Garmin Forerunner Uhr.
Mein Fazit: Je besser und genauer die jeweilige programmierte APP ist, desto besser ist auch das Ergebnis. :-)
AW: Koordinaten von fotos
Ich haben den GPS-Empfang als wirklich sehr sehr präzise erlebt. Wenn ich mit Smartrunner Joggen gehe, dann ist bis auf ein paar Aussetzer, die aber eher an der App liegen dürften, die durchschnittliche Abweichung unter 2 Metern. Die Handy-Suchen-Funktion funktioniert bei mir IN der Wohnung ebenso präzise.
Folglich dürften die großen Abweichungen entweder an der ungenauen Positionierung der Fotos auf der Karte durch die App liegen oder evtl. daran, dass der GPS-Empfang sich erst wieder kalibrieren muss, sofern du das Handy direkt vor dem Foto aus der Hosentasche holst und nicht lang genug wartest, bis die Lokalisierung genau genug ist.