Artikel lesen
Druckbare Version
Es klingelt an deiner Haustür und du gehst nicht dran? War deine Frau zu hause oder bist du unhöflich? :D
Egal, das Sensation kommt auf jeden Fall in meine Flossen.
Tolles Review, thx Qvert.
Ich bin aber immernoch am überlegen:
SGS2
HTC Sensation
Auf neue WP Handys warten
-
...
@ AEG
eher auf neue WP Geräte warte.. Stichwort "Mango"
http://www.youtube.com/watch?v=l51_ERfK8ZY
Na ich weiß ja nicht, dass was im Video genannt wird, können die aktuellen bis älteren
Android Phones heute schon ;)
Ich find´s doof, das ständig neue Androids auf dem Markt springen, aber seit dem Release von den ersten WP7 phones noch kein Neues so wirklich aufgetaucht ist... :-(
Muss doch drin sein eins mit besseren Specs auf den Markt zu bringen, egal ob Mango erst im Herbst kommt, oder?
Ich will ja nicht meckern, aber kann man sich, wenn man schon ein Video macht, nicht besser vorbereiten? Die Infos werden völlig Sinnfrei durcheinander geworfen und man muss aufpassen das man nicht einschläft.
Sorry aber das ist mit Abstand das schlechteste Video zum Sensation was ich bisher gesehen habe.
Darf man bisher nicht immernoch nur den einen Prozessor verbauen in WP7 geräten weil andere nicht unterstützt/erlaubt sind?
@WP7: Bessere Specs bringen dem OS nicht viel, da es so schon flüssig läuft und solange das Mango Update nicht raus ist, lohnt es sich kaum neue Hardware auf den Markt zu schicken.
Das Mango lässt das Gerät aber auch nur das machen, was die anderen schon länger können. Ich muss allerdings zugeben, dass WP7 jetzt schon einen reiferen Eindruck macht als Android nach längerer Marktpräsenz. Für mich kommt aber WP7 solange nicht in Frage, bis es Apps gibt wie den WidgetLocker beim Android, die den LockScreen komplett gestalten können.
Zudem verschwendet das OS so dermaßen viel Arbeitsplatz auf dem Schirm, dass es fast schon erschreckend ist. Wegen der Schriftgröße hat man in den Apps oft nur den halben Schirm für die wirklich nutzbare Information :(
@Android: Das OS macht immer noch einen recht unausgereiften Eindruck, genauso wie die Apps, läuft aber dennoch etwas besser als WM ^^ Vll liegt es aber auch daram, dass ich keinen Custom ROM drauf habe.
@HTC Sensation Review: Die Vorbereitung hätte echt etwas besser ausfallen können :-P Die Aussage, dass das Gerät schneller als die Tegra Plattform ist und nahezu so schnell wie die Samsung Plattform ist schon sehr optimistisch. Wenn man sich die Benchmarkwerte der Galaxy Serie anguckt, also SGS und SGS2 und auch anderer Tegra Geräte, so hängt HTC sehr weit hinterher. Klar, höhere Auflösung, aber die Abstände sind teils gewaltig. Da hätte man lieber auf diese Aussage zunächst verzichten sollen. Erst beim direkten Vergleich des Sensation und des SGS2 mit gleichen Apps (Startzeichen der Apps, Ladezeiten bei Spielen usw) und Benchmarks hätte man überhaupt Aussagen treffen können. Wie dem auch sei, hat das Sensation sicherlich genug Power für das ein oder andere Jahr um auf dem Markt zu bestehen.
Die Themen hätte man wie sonst trennen sollen, also Hardwarereview und fertig. Dann Sense. Dann weitere Sachen.
Zur Sense ist meiner Meinung nach nichts sinnvolles dazu kommen, was die Oberfläche wirklich effizient und innovativ/intuitiv macht. Den 3D Effekt haben alle kostenlose Launcher. Eben diese Launcher können auch weit weit mehr als Sense in Hinsicht der Produktivität.
Die Karussellansicht ist ein Witz. Wenn die Screens so klein werden und sich so schnell drehen ists sicher schwierig da zu landen wo man es beabsichtigt hat. Also eher eine nutzlose Spielerei.
In dem Video war es schon richtig auf die Punkte einzugehen, die wirklich für das Sensation sprechen:
+ Verarbeitung, also kein Plastikbomber wie das SGS (habs wieder bei Saturn in der Hand gehalten, einfach nur grausam das Gefühl das SGS zu halten, 0 Wertigkeit, das SGS2 war noch nicht da)
+ qHD Auflösung ohne den PenTile Mist wie bei dem Motorola Atrix
+ Bauweise des Display, also die Wölbung und das Gorilla Glas
+ Kamera (reaktionszeit)
und noch ein paar Sachen
Den Rest hätte man auch abschneiden können.
Im Vergleich zu meinem Desire hat das Sensation sicher etwas an Performance zugelegt:
Quadrant: Desire mit 1018, Sensation mit 1922 Punkten
Nena1: Desire mit 13,5 fps, Sensation mit 47,4 fps
Nena2: Desire mit 4,9 fps, Sensation mit 26,4 fps
Für mich ist die Leistung des Desire schon ausreichend, daher ists nicht so wichtig ob Tegra oder Qualcomm (wobei mir Tegra ein wenig lieber wäre). Wichtiger ist die Auflösung bei dem 4,3" (und die ist beim Sensation gegeben) und die Verarbeitung/Material und da ist Sensation dem SGS2 klar überlegen. Es wird immer schwieriger sich zu entscheiden.
Dank dem Video tendiere ich aber wieder zum Sensation (trotz des gelockten Bootloader).
Edit:
Nena: Übersicht der Benchmarkwerte: http://nena.se/nenamarkt/view
Nena2: Übersicht der Benchmarkwerte: http://nena.se/nenamark/view?version=2
Der Test von Slashgear http://www.slashgear.com/htc-sensation-review-23153699/ und das Video sind sehr gut gelungen. Es sind sehr viele Punkte, die für das SGS2 sprechen. Die Performance des Sensation hinkt dem SGS2 weit hinterher. Im Alltag soll man aber davon nicht viel mitbekommen. Was sehr schade ist, ist die Umsetzung des internen Speichers bei Sensation (nur 1GB, SD Karte mit FAT formatiert).
Ich stand ebenfalls zwischen den beiden geräten.
Hatte einen bekannten mit nem galxy s2 und hab mich mit gerät ausführlich auseinander gesetzt und bin durch und durch überzeugt :) hab keine nachteile gefunden, alles top. Einzige vorteile des sensations sind für mich die höhre auflösung, und die verarbeitung (WELCHE beim sgs2 aber ebenfalls nicht schecht ist).
Zusammenfassend steht das sgs2 dem sensation in nichts nach, im gegenteil es überzeugt sogar meiner meinug nach mehr. Aber solche kommentare hast du wohl schon zu genüge gelesen. Hilft vll. dennoch :)
lg.
Ich habe ein Windows Phone 7 und das Samsung Galaxy S2, ich bin von Android total enttäuscht.
Ja auf Android gibt es mehr Apps, aber auf Windows Phone 7 laufen die Apps 100% besser und sehen auch viel besser aus!
Ich verstehe den ganzen Hype über Android echt nicht, wer mit beiden Systemen gearbeitet hat. Weiß was ich meine !!!
Also nochmal:
Android = Pfui
Windows Phone 7 = Top
ich hab mit beiden Systemen gearbeitet... und mir persönlich gefällt Android x-mal besser... Geschmacksache eben...
Bitte Back-To-Topic :)
@Topic:
Also das UI gefällt mir viel besser als Stock Andro, TouchWiz usw...
Das finde ich wirklich toll, werde es mir wahrscheinlich shcon alleine wegen dem kaufen....