Ständiger Absturz der Anwendung -Kalenderspeicher-
Hallo Leute,
ich hoffe dass ich hier Hilfe finde bei einem Problem welches ich seit 1 Woche habe. Egal was ich auch versucht habe es kommt immer wieder die gleiche Meldung.
Sie lautet.: Sorry! Die Anwendung Kalenderspeicher (Prozess com.android.providers.calendar) wurde unerwartet angehalten. Versuche Sie es erneut.
Darunter ist der Button -Beenden erzwingen-
Kann mir jemand sagen woher das kommt und wie ich es in den Griff bekomme. Mittlerweile habe ich das Gerät schon mehrmals zurückgesetzt und neu Konfiguriert und bin nun mit m einem Latein am Ende. Flashen traue ich mich nicht weil die Beschreibung und Anleitung hierfür nur in Englisch vorhanden ist und im KIES gibts die Version 2.3 noch nicht.
Ich hoffe jemand weiss Rat.
mcpunicorn
AW: Ständiger Absturz der Anwendung -Kalenderspeicher-
Danke für den Tip aber den habe ich schon versucht. Leider synchronisiert mein Outlook jetzt nicht komplett alle Termine sondern nur die die seit dem letzten Syncen eingetragen wurden. Wie bekomme ich alle meine Termine wieder inss Tab?
Hast du keinen Googlekalender angelegt??
Bei Eintragungen und Ansicht kann man sowohl intern (Outlook) sowie extern (Googlekalender) wählen, oder beides....
Vielleicht ist der Googlekalender noch tauglich, also die Daten noch da.....
Danke an alle für die schnelle Hilfe,
ich denke ich hab es jetzt im Griff. Das Problem lag, denke ich, daran dass ich alle Termin und Kontakte bei Google komplett gelöscht habe da ich immer größere Bedenken hatte die persönlichen Daten dort zu lassen, ich will meine Daten lokal verwalten und nicht einer Datenkrake wie Google überlassen. Mag sein dass ihr das für paranoid haltet aber wenn man Berichte über Datensicherheit verfolgt bekommt man einfach bedenken. Ich habe jetzt mein Tab so eingestellt dass alles auf dem Gerät abgelegt und mit Outlook sychronisiert wird. Hoffentlich sind meine Probleme damit behoben. Wenn dass nicht der Fall sein sollte melde ich mich wieder.
mcpunicorn