Alternative zum Xperia X10 mini?
Hallo zusammen,
ich will meine Freundin etwas näher an die Smartphone-Welt ranführen, da sie aber auf "winzige" Handys steht schaue ich mich gerade etwas um. Hier bin ich bislang beim X10 mini hängengeblieben, frage mich jetzt aber, ob es noch etwas "aktuelleres" in der Größenordnung gibt.
Würde ihr halt schon gerne gleich ein Handy mit aktuellem Android schenken wollen :-)
Viele Grüße
AW: Alternative zum Xperia X10 mini?
Ich würde auf das Xperia Mini warten. Hier ein kleiner Datenvergleich.
Ansonsten: Naja, meiner Meinung nach empfehlenswerte gibts kaum. Wildfire (S) wäre vllt. noch eine Alternative oder die pro Version (Xperia X10 mini pro) oder auf das Xperia Mini Pro warten. ^^
Ahh, danke!
Mal schauen, wann das kommt. Das sieht auf jedenfall gut aus!
die mini pros sollen vl noch im juni kommen, so ganz sicher ist das allerdings nicht ^^
reviews tauchen meist 1-3 wochen vorher auf.
das wildfire s ist deutlich größer mit seinem 3.2" display
ist dafür auch eine überlegung wert wenns auch bissl größer als die minis sein darf
vorteil des wildfires ist wohl der große akku im vergleich zu den minis bei kleinerem prozessor
sonst sollten wohl die minis mindestens ebenbürtig sein. zumal der screen bei den neuen deutlich besser ist als bei den alten & bei kleinerer größe die selbe auflösung wie das wildfire s bietet
In dem 1. Video kommt mir der Prozessor des XPERIA Minis sehr langsam vor. Da läuft mein X10 Mini flüssiger !
Hängt wahrscheinlich an dem unnötigen Facebook-Plugin !
Nichts desto trotz sieht es schick aus und ist, alleine aufgrund des Displays, eine Überlegung wert.
Ich wart aber mal bis die ersten Erfahrungsberichte gepostet werden.
hihi das wage ich doch schwerst zu bezweifeln
grund:
selbe hardware wie im Arc, Neo, Pro, Play - alle flüssig bei wesentlich höherer auflösung, deutliche steigerung im vergleich zum X10 (nicht die minis ;))
Android 2.3 (welches wesentlich mehr leistung aus der selben hardware rauskitzelt als noch 2.1)
& das ganze für das kleine display
da würd ich mir um die akkuleistung mehr sorgen machen als um die flüssigkeit der software xD
dazu muss man sagen dass wohl eher die stanbdy laufzeit die ist um die man sich gedanken machen muss.... im aktiven betrieb sollte es wegen kleinerem display und viel geringerer benütigter leistung durch gerade mal ein viertel der auflösung der großen geschwister deutlich weniger saft brauchen
und mal zum merken:
mehr features heißt nicht gleich weniger leistung.... da passt wieder der auto vergleich... wenn du nen auto mit 120PS in grundausstattung mit dem selben auto in vollausstattung also Navi, soundsystem, rückfahrkamera, xenon licht, 67 airbags und TV bildschirmen mit internetanbindung auf den rücksitzen vergleichst hat das immernoch 120PS und wird (gewicht außen vorgelassen software "wiegt" ja nichts ;)) auch genauso schnell fahren :D
nur wenn du alles permanent auf voller leistung laufen hast wird mal eben 1 oder 2PS weniger da sein weils ja leistung in form von strom zieht ;)