HD 2 mit Vodafone Branding anfänger braucht hilfe beim flashen
hi leute,
also ich hab nen HD2 mit VF Branding. hab hier schon ne menge gelesen zum thema flashen aber bin mir nicht wirklich sicher welches ROM ich nehmen kann und wie ich flashen soll.
an sich will ich das orginal HTC ROM da ich das handy in der Bucht vertickern will und ohne branding mehr dafür bekomme.
auf der ROM seite hab ich mir HTC ROM Version 3.14.162.5 raus gesucht. daher schon die frage ob das geht wenn man ein VF Branding hat. und ich dachte das die datei eine .nbh datei sein muss da das was ich da geladen habe ist eine .exe datei
wenn ich das richtig verstandenhabe werde ich es mit HSPL2 flashen? frage ist nur geht HSPL2 bei mir da ich nicht weis welche SPL version auf meinem handy ist?
als anleitung wollte ich dann die diese nehmen http://www.pocketpc.ch/htc-hd2-rom-u...tml#post469231
danke schonmal für eure hilfe
AW: HD 2 mit Vodafone Branding anfänger braucht hilfe beim flashen
Du bist ja nen ganz cleverer, dass du dein VF HD2 flashen willst, um es anschließend als ungebrandet im Internet zu verkaufen.
Es gibt Menschen, da fällt dir nix mehr ein. Naja mach mal. Du würdest bei nem 3er BMW auch nen M hinten drauf pappen und ihn dann als M3 verkaufen richtig?
nö das wäre das gleiche wenn ich nen 3er bmw der von nen m3 den motor und ausstattung eingabut bekommen hätte...
solang alles geht bei dem handy ist es doch egal das vorher nen branding drauf war oder nicht? garantie gibs eh net mehr....
^^^ Falls ein "unbedarfter" Mensch das Teil ersteigert, sollte schon das korrekte Original ROM auf dem Gerät sein - auch wenn keine Garantie mehr vorhanden ist. Könnte ja sein, dass der Käufer von der HTC Support Seite das ROM herunterladen möchte, um es frisch zu flashen oder so.
Hauptsache mMn ist Simlock-Freiheit.
Ich würde das aktuelle VF ROM flashen und gut ist, damit erspart man sich möglicherweise einigen Ärger. Wer weiss.
Die exe Datei von der HTC Seite ist ein Installationsprogramm, in dem auch die nbh Datei hineingepackt ist - man kann das Ganze mit WinZip o.ä. ganz einfach entpacken.
Um das 3.14er HTC ROM auf ein VF Gerät zu bekommen, ohne gross zu basteln, würde ich zuerst das 3.14er VF ROM flashen, dann mit Hilfe des Programms "SSPL" das 3.14er HTC ROM (in Form der oben erwähnten nbh Datei). So stimmen Radio ROM und SPL wenigstens.