Samsung Galaxy S2 im Ausland kaufen
Hat jemand von Euch Erfahrungen mit der Anschaffung des Galaxy S2 im Ausland? Mir geht es insbesondere darum, ob Android dann auch auf Deutsch umzustellen geht (z.B. bei einem Galaxy S2 aus Dubai o.ä.)? Gibt es da Probleme oder anderweitige Probleme/Besonderheiten, auf die man achten muss?
AW: Samsung Galaxy S2 im Ausland kaufen
Hallo
Also von der Sprache her wirds kein Problem sein, spätestens wenn man mit Odin eine andere Firmwareflasht. Ich weiß jedoch nicht, wie es mit den Frequenzen für den Empfang aussieht...
Wo bekommt man die aktuelle Firmware her?
Zitat:
Zitat von
Gunny
Wo bekommt man die aktuelle Firmware her?
Hier im Forum ?! ^^
Sind bei Android eigentlich serienmäßig mehrere Sprachen mit an bord (komme von WM 6.5 und hatte noch kein Android Smartphone) oder geht dies dann nur über den Umweg eines Firmwareupdates?
Ja im Regelfall hast du bei Android immer mehrere Sprachen mit an Board. Aber ob ich es mir zb unbedingt in Dubai holen würde. Ich weiß nicht. Aber das ist auch nur meine Meinung.
Zitat:
Zitat von
Gunny
Hat jemand von Euch Erfahrungen mit der Anschaffung des Galaxy S2 im Ausland? Mir geht es insbesondere darum, ob Android dann auch auf Deutsch umzustellen geht (z.B. bei einem Galaxy S2 aus Dubai o.ä.)? Gibt es da Probleme oder anderweitige Probleme/Besonderheiten, auf die man achten muss?
Obwohl ich keine aktuellen Preise kenne, könnte ich mir vorstellen, dass man im € oder $-Raum attraktive Angebote finden kann.
Hast Du eine Idee von den Preisen in Dubai?
Die Preise in Dubai kenne ich leider nicht. Sollte auch eher ein Beispiel sein. Evtl. fährt demnächst ein Arbeitskollege dorthin und könnte mir dann, bei gutem Preis, evtl. eins mitbringen.
Solange es ein richtiges I9100 ist, gibt es keine Probleme, auch nicht, wenn keine Deutsche Sprache dabei wäre, denn wie schon erwähnt wurde, lässt sich diese ganz einfach flashen.
Das mit der Garantie ist ja interessant. Ich dachte die würde international gelten? Weiß da jemand etwas näheres in Bezug auf Deutschland? Kann ich dort die Garantie eines arabischen Gerätes (mit Kassenzettel als Kaufbeleg) geltend machen?
Mh?
Ich würde mal bei Samsung anrufen.
Ich kann mir nicht vortellen, dass Samsung keine Geräte aus dem Ausland repariert.
Die Garantie kommt doch vom Hersteller und das ist Samsung Korea.
Habe gerade eine Mail an Samsung geschrieben. Werde über das Ergebnis berichten.
Wenn ich jetzt ein Galaxy s 2 aus dubai habe, habe ich nicht die Möglichkeit einfach auf Deutsch zu stellen, wie bekommen ich das hin? Bzw wie bekomme ich eine andere Firmware? Einfach über Kies?
Nein, sicher nicht über Kies, sondern über Odin und den Anleitungen im ROM Forum.
aber bedenke wenn du im nicht EU Land kaufst musst du 19% Mwst nachzahlen wenn der Zoll es erfährt
Was ist Odin? Sorry ich kenne mich damit nicht so aus.
Und was ist das ROM Forum und wie finde ich das.
Zitat:
Zitat von
qvert
aber bedenke wenn du im nicht EU Land kaufst musst du 19% Mwst nachzahlen wenn der Zoll es erfährt
Wenns per Post kommt, wird er es eh auf nem Zollamt abholen müssen.
Und bei der Einreise nach Deutschland müsste es eigentlich am roten Ausgang angemeldet werden wenn es über 430,-- € Wert ist.
Erwischt man dich, ist es Steuerhinterziehung.
Zitat:
Zitat von
niels7195
Was ist Odin? Sorry ich kenne mich damit nicht so aus.
Und was ist das ROM Forum und wie finde ich das.
ODIN ist ein Programm zum Flashen von Firmwares und ROMs http://www.pocketpc.ch/samsung-galax...-firmware.html
Mehr Infos zu Firmwares findest Du hier: http://www.pocketpc.ch/samsung-galaxy-s2-root-rom/
Gruß
Moriathy