Ich hab ein neues Handy, jetzt habe ich eine Frage Ich habe eine Internetflat wird das Mobile Internet beim Handy automatisch deaktiviert (Omnia 7) wenn ich über WLAN zu Hause ins Internet gehe?
Druckbare Version
Ich hab ein neues Handy, jetzt habe ich eine Frage Ich habe eine Internetflat wird das Mobile Internet beim Handy automatisch deaktiviert (Omnia 7) wenn ich über WLAN zu Hause ins Internet gehe?
Wenn ich dass richtig in Erinnerung habe, wird deine Datenverbindung nur dann benutzt wenn dein WP7 in Stand-by ist und planmässig Emails oder andere Dinge aktualisiert, da die WLAN Verbindung im Stand-by gertrennt wird um den Akku zu schonen.
Ist dein Gerät am Ladekabel, bleibt die WLAN Verbindung dauerhaft bestehen.
Wenn du zum WLAN verbindest werden alle weiteren Anfragen an Server über die WLAN-Verbindung gestellt. Allerdings schaltet sich wie schon erwähnt das WLAN normalerweise mit dem Bildschirm gemeinsam ab (Ausnahme: es hängt am Ladestrom).
Reißt aber die Verbindung ab wird automatisch auf die mobile Datenverbindung gewechselt. Willst du 100 % sicher gehen, dass nur das WLAN verwendet wird kannst du unter Einstellungen/Mobilfunk den Datenverkehr deaktivieren.