Hallo zusammen,
könnte ich ein Importmodell ohne Sim-Lock in Deutschland nutzen?
Grüße
Druckbare Version
Hallo zusammen,
könnte ich ein Importmodell ohne Sim-Lock in Deutschland nutzen?
Grüße
Hallo
Nein, das geht nicht, denn der europäische Funkstandard GSM (bzw. LTE) wird nicht unterstützt. Nur das amerikanische WiMax läuft mit dem Gerät. D.h. du könntest es natürlich nutzen, aber es wird dir nicht allzu viel bringen ohne Telefon und mobiles Internet... ;)
Steht übrigens hier: http://www.pocketpc.ch/htc-evo-3d/12...tc-evo-3d.html
--> Der Beitrag ist aber schon recht alt und bezieht sich auf die Version des Evo 3D für den Provider Sprint. Vielleicht gibts da noch aktuellere Specs, ich hab auf die schnelle aber keine gefunden...
wobei ein 3D Multimediaplayer auch nichts schlechtes ist ... :D
Ist allerdings rausgeschmissenes geld, da ein Wirelesschip ja auch Geld kostet.
Moin,
ich suche auch gerade mal nach einem EVO 3D in der Bucht.
Da steht bei:
Key Features
Capacity 1GB
Color Black
Band GSM 850/900/1800/1900 HSDPA 850/ 900/1700/1900/2100
Camera 5.0 MP
Dann kann man es doch in D nutzen, oder sehe ich das falsch?
Ist GSM <> GSM? :)
Bucht Art.Nr. z.b.: 330582753212
ich weiß nicht ob ich das hier posten darf, falls nein: Sorry!
Ich sehe gerade: Da steht CDMA und nicht SIM-Based. Heißt das, die haben gar keinen SIM-Slot oder wie verstehe ich das ?
Da passt offensichtlich was in der Beschreibung nicht zusammen. Wahrscheinlich einfach die falschen Infos kopiert und eingefügt. Denn das Evo kommt ja auch nach Europa mit den von dir geposteten Daten.
In den USA kommt aber, wie du noch dazugeschrieben hast, der CDMA-Standard zum Einsatz, welcher absolut nicht kompatibel ist zum GSM-Standard. U.a. auch darum, weil es beim CDMA-Standard keine SIM-Karten gibt...
Also könntest du das Gerät dann höchstens als Mediaplayer oder im WLAN gebrauchen, daher rate ich von einem Kauf ab ;)
Ok, dann hab ich das verstanden! Weil in der Beschreibung stand auch was von, zu seinem Provider umflashen etc. Aber dann gilt das nicht für SIM. Manman :) So'n schiet!
Warte einfach nochn bisschen, ab Juli/August kommt das Evo 3D auch nach Europa... Noch ein bisschen länger warten, und dann wirst du das auch auf ebay finden... ;)
ja das mit dem warten ist immer so ne Sache :-P