Einstellungen verschwinden nach Neustart
Ich bekomme das Problem irgendwie nicht mehr in den Griff. Immer wenn ich ds SGS 2 neu starte gehen einige Einstellungen verloren. Darunter sämtliche Widgets und z.B. die Einstellungen für die Eingabe (Smartkeyboard pro wird deaktiviert)
Ich habe schon einen hard reset gemacht und die FW (KE7) neu geflasht aber nix. Das Backup habe ich mit dem titanium backup wieder eingespielt.
Und was mir aufgefallen ist, dass der Ordner dbdata/databases komblett leer ist!!??
AW: Einstellungen verschwinden nach Neustart
Benutz du den Standart Launcher oder einen anderen?
ich benutze den launcher pro. der hat aber bisher immer wunderbar funktioniert
Versuch einfach ml zu Testzwecken einen anderen Go launcher oder mal den Standart Launcher. Oder hast du ggf. Apps auf der externen Karte Installiert?
auf der extrernen karte habe ich keine anwendungen installiert.
aber es ist doch schon nicht normal dass der ordner dbdata/databases leer ist. dort werden doch normalerweise solche einstelleungen hinterlegt
Da hast du Natürlich recht. Der ist bei mir auch nicht leer. Ich habe da einen Ordner drin und dann noch mal zwei unterordner. Die aber auch beide leer sind. Ob das nun so sein muss bin ich überfragt sorry.
Ich habe dasselbe Problem mit dem Launcher Pro. Bei mir speichert er, aber nur bei 2 Apps die hinterlegten Icons nicht. Ebenso schmeisst er mir den MP3 Player und mein IMDb Widget raus.
Liegt es evt. doch am Launcher Pro? Testet doch einfach mal einen anderen dagegen. Ist der einfachste weg. Der GO Launcher ist ganz gut.