-
RAM ist total voll
Zuerst einmal dachte ich das Desire S hat 700 und paar zerquetschte MB RAM und nicht 611 MB. Das zeigt mir nahmlich Elixir an.
Ausserdem zeigt es mir an das von diesen 611 MB nur noch 130 frei sind. Was ich schon SEHR WENIG finde. Es laufen so viele Prozesse im Hintergrund. Wie schaffe ich ein wenig mehr Platz?
Geschrieben vom Desire S mit Tapatalk :-)
-
AW: RAM ist total voll
-
Okay, das sind aber immer noch rd. 20 % Reserve. Wuerdest du dich mit 50 % besser fuehlen? Ansonsten raeum mal auf und stoppe die Dienste/Apps, die du nicht benoetigst. Wobei manche zugegebenermaszen ganz schoen hartnaeckig sind.
-
Kann mir vorstellen das die ganze Kiste dann ein wenig runder läuft oder nicht??
Und was ist mit den fehlenden MB??? Ich mein ich müsste doch eigentlich mehr haben??
Edit: okay habe gerade aus einem der threads gelernt das voller RAM nicht gleich schlecht ist, eher im Gegenteil. Bringt sogar Geschwindigkeitsvorteile.
Was ich auch gelesen habe das Android 2.1 damals nicht den vollen RAM ansprechen konnte. 2.2 wiederum schon. Ich habe 2.3 aber mir werden wie gesagt nur 611 MB RAM angezeigt statt 768 MB RAM. Kann es sein das 2.3 nicht so viel Speicher ansprechen kann oder wurd ich jetzt quasi um 150 MB RAM beschissen??
Geschrieben vom Desire S mit Tapatalk :-)
-
Die fehlenden MB im RAM sind von der Grafikkarte belegt ;)