Frage:
Kann ich mit Titanium Backup auch auf die exterene microSD Card sichern (nur apps und deren einstellungen/Daten und noch die Kontakte?
ich bekomme morgen ein neues Gerät und möchte nicht wieder alles neu einrichten.
Druckbare Version
Frage:
Kann ich mit Titanium Backup auch auf die exterene microSD Card sichern (nur apps und deren einstellungen/Daten und noch die Kontakte?
ich bekomme morgen ein neues Gerät und möchte nicht wieder alles neu einrichten.
Du kannst den Sicherungsordner "Titanium Backup" von der internen SD auf die externe kopieren.
und dann beim neuen Gerät den kompletten Ordner wieder zurück kopieren, oder ? findet dann das neu instalierte TB die Sicherung wieder?
Im neuen Smartphone kopierst Du den Ordner wieder auf die Interne SD, nachdem Du Titanium Backup installiert hast.
Nach einem Neustart erkennt es das Backup.
Allerdings, ... ich würde mir es nicht wagen, solch ein Backup aus einem anderen Phone auf die Art zu Restoren.
Titanium Backup stellt nämlich auch die Datenbankstruktur wieder her und die kann unterschiedlich sein.
Ich würde maximal nur Apps restoren.
ich möchte nur die apps samt Einstellungen restoren und meine mit TB gesicherten Kontakte sonst nichts ist das ein Problem? Natürlich ist das "neue" Gerät auch ein Galaxy S2 (ich bekomm meines ausgetauscht)
EDIT: ich würde natürlich vorher die Kontakbilder und klingeltöne auch wieder in den gleichen Ordnern am neuen Gerät anlegen...
Achso, ja denn.
Ich dachte von HTC XX zu Galaxy 2 oder so etwas.
demnach also kein Problem, oder?
ich bekomm meines ausgetauscht weil die Hometaste sein bißchen "Spiel" hat und die Kamera macht bei Bildern auf weißen Hintergrund so eine nette rosa "Aura" mal sehen ob das mit der cam beim neuen Gerät besser ist. Das zweite von meiner Frau hat das Kamera-Problem zumindest nicht so gravierend ...
EDIT: zu TB nochmal: soll ich nach TB Installation am neuen Gerät den ganzen Ordner überschreiben oder nur den Ordnerinhalt aus der Sicherung hineinspielen? macht wahrscheinlich keinen Unterschied, oder?
Juhu, da bin ich ja mal schön reingefallen...
Mit TB mein SGS 3 gesichert, debrandet, und wollte dann zurücksichern... Warum speichert TB eigentlich defaultmäßig auf der internen SD, die beim wipe natürlich gelöscht wird? Naja, man soll nicht blind auf sinnvolle Einstellungen vertrauen ^^