AW: Speicherplatzprobleme
Der Speicher teilt sich so auf:
Die 8 GB, die das OS hat gehen zu ca. 1,5-2 GB auf den sogenannten Telefonspeicher und stehen damit für normale Programminstallationen zur Verfügung. Die übrigen ca. 5,5 GB stehen als "interne" SD-Karte zur Verfügung -ist ein ungeschickter Name für das, was man beim Computer zweite Partition nennen würde. (Der restliche Speicher geht fürs System drauf) Und wer will kann dann noch eine externe SD-Karte einstecken, die dann für bis zu weitere 32 GB Speicher sorgt.
Inwiefern Gameloft seine Spiele auf "interner" oder externer SD speichern lässt, musst Du mit Gameloft diskutieren, da hab ich keine Ahnung. GGfls mal App2SD ansehen (oder so ähnlich), damit kann man Programme auf Speicherkarte verschieben (hab ich aber nicht und daher auch nicht probiert).
Wobei es schon sehr satt ist, seinen Speicher mit Megaspielen voll zu bekommen. Aber ich hab keine Ahnung, was so ein Spiel an Speicherplatz braucht...
AW: Speicherplatzprobleme
Danke schonmal. Dieses App2SD hab ich installiert. Bringt mir aber nix.
Die Gameloft Games haben irre viel Speicher. Asphalt 6 zb. ca. 600MB.
Um die 100 MB hat das kleinste Game.
Bei App2SD wird aber auch nur die interne SD erkannt, langsam scheint es mir so, als ob die externe SD nur als eine Art externe Festplatte wie beim PC taugt.
Falls das wirklich so ist und sich nicht ändern läßt, brauch ich ein SGS2.