Sim lock free vs. T-mobile
Hi Leute. Habe aktuell ein htc hd7 und möchte mir ein omnia 7 zulegen. Jetzt ist die frage wie sich Geräte mit Branding von freien unterscheiden. Was ich gelesen habe soll bei t-mobile z.B. Google search statt bing drauf sein. Gibt's noch andere unterschiede? Hat jemand eines zu verkaufen? Danke im voraus. :-D
AW: Sim lock free vs. T-mobile
Die größte Änderung mit dem Branding ist, dass die gebrandeten Geräten die Updates meistens ein paar Wochen später kriegen bzw. die Deutsche Telekom zumindest beim Nodo-Rollout mit allen Geräten ganz hinten dabei war.
Sofern das Branding zum Mozart identisch ist, startet aus dem Explorer heraus nicht die Bing-Suche sonder eine WebNWalk-Favoriten-Startseite mit Google Suche. Genauer die Seite t-Mobile-favoriten.de. Welche nach dem Persönlichem Einstellen und Cookies/Verlauf entfernen, wieder zurückgesetzt wird. Sehr Sinnfrei das ganze. Jedoch der Schnellzugriff aus dieser Seite heraus empfinde ich als sehr angenehm.
Ansonsten sind ein paar "halb" vorinstallierte Programme drauf wie, Mediacenter (Sinnfrei für WP7) Programmmanager und Navigon. Wirkliche Nachteile resp. Einschränkungen sind mir keine aufgefallen.
Die Farbe Mangenta ist m.E. auch T-Mobilseitig hinzugefügt.
Habe mein Omnia 7 mit 16 GB bei ebay für 253,50 bekommen. Sofort-Kauf bei nem Händler. Mit T-Mobile Logo beim booten und den bereits erwähnten vorinstallierten Apps. Apps deinstalliert und man sieht es nur noch beim Booten. APN ändern nicht vergessen :-)