Omnia 7 Touchscreen ruiniert?
Liebe Community,
ich habe heute einen MINI-Kratzer auf dem Display entdeckt. Ok dachte mir polliere ich's mal weg. Dabei war ich so blöd und habe anstatt Display Kratzer entferner, einen Kratzerentferner für Auto-Lacke genommen.
Nun hab ich eine Kreisrunde Schicht auf dem Display die zwar unsichtbar ist, aber spürbar mit dem Finger ist, da diese Stelle sehr rau ist und somit sehr störend ist.
Was kann ich tun um diese Schicht weg zu bekommen? Hab schon geschrubbt und alles, aber es kommt mir vor als würde Flüssigkeit an dieser Stelle "abperlen".
Wäre für jeden hilfreichen Tip dankbar!
AW: Omnia 7 Touchscreen ruiniert?
@donugi,
Hallo, fällt mir ausser einem neuem Display ( schau mal hier nach http://www.ersatzteile-blitzschnell....Fc8u3wodHVG3Sg ), nur ein, - eine neue aber gute kratzfeste Displayfolie raufzuziehen. Damit könntest du ein Ausperlen minnimieren. Ansonsten denke ich, bleibt nur neues Display ;)
Gruß
Axel
Eventuell kannst du auch noch mit einem für Displays geeigneten Reparatursatz etwas bewirken. Da wird ja auch erstmal noch was abgeschleift und dann glattpoliert.
Hatte bisher zwar immernur sehr schlechte Erfahrungen mit DISPLEX gemacht, aber vielleicht hilft es in deinem Fall.
Hatte es nämlich noch nie auf Touch-Screens ausprobiert. Die nutzen nämlich auch die "abschleif" Methode.
Grüße
Die nutzen die "Abschleif-Methode", das heißt?!
In der Paste sind laut Hersteller kleinste Partikel, die eine hauchdünne Schicht vom Display abschleifen, soweit ich das Verstanden habe.