SGS2 als USB-Massenspeicher
Hallo,
wie kann ich denn einstellen, das wenn ich per USB das Handy anschließe ich sofort auf die ordner zugreifen kann, ohne über Kies zu gehen?? Also so wie beim HD2 einfach Copy-Paste der Daten???
danke
EDIT: Vorallem wie kann ich .apk auf das handy ziehen, die ich aufm rechner habe???
AW: SGS2 als USB-Massenspeicher
??? Also das ist ja nocheinfach als das über Kies :D
Kies sollte nicht gestartet sein, dann einfach das USB kabel an das Galaxy und das Handy erscheint auf dem Arbeitsplatz. Dort drauf klicken und sie sind auf dem Massenspeicher :)
haha ja hab ich auch grad gesehen ich dummkopf^^
aba komishc wollte grade nene fill hd film rüber ziehen und jedes mal startet mein explorer neu?!!?!
EDIT: Das is immer nur wenn ich hd.rdy oder full hd filme rüber ziehen will????
Kann es sein, dass der Film zu gross ist?
Die Speicherkarte sollte FAT32 Format haben.
hmm naja der hat bissi über 8Gb, aba ich hab ne neue 32 gb class 4 sd card.... wo steht denn denn Format von der SC Card???
Die interne und ggfs. externe SD hat meines Wissens das FAT32 Format
Dieses kann nur mit Dateien bis 4GB umgehen.
hmm aso...also gibts gar keien möglichkeit full hd filme draufzupacken?? wollte halt mal bei bester film quali das diplay testen ;)
Ich wüsste jetzt auf die Schnelle nicht, welches Dateiformat Du wählen könntest, damit es sowohl das SGS2, als auch Windows erkennt.
Du kannst die Dateien ja splitten ;-)
^^ hmm damn it...gibts überhaupt hd rdy oder full hd filme unter 4 gb?? meine ganzen 720p sind auch alle 4,3 gb^;)
Du weisst aber schon, dass wir eine Auflösung von 800x480 auf dem SGS2 haben?
Was nützt Dir da ein Full HD Film?
Nichts... aber wenn man den film nur in diesem Format hat ist es nerfig sie zu konvertieren nur um sie auf dem handy zu sehen... das braucht ja auch seine zeit, selbst mit einem schnellen rechner... So ist es zumindest bei mir...
Ja ich weiß, das ding is is halt bessere auflösunf als irgendein normaler DVD Rip...wollte ja nur das Display ma voll ausreizen^^
Schaut man sich wirklich einen 2h Kinofilm auf 4 Zoll an?
Ich will mich da mal dranhängen.
Wenn ich das USB-Kabel einstecke, lädt das SGS2 automatisch Kies, was ich mit der Home-Taste unterbrechen kann. Nur tut sich danach dann gar nichts mehr, außer daß der Akku geladen wird. Ich muß jedes Mal über den Umweg "Einstellungen -> USB Massenspeicher". Das muß doch auch anders gehen?
Also bei mir läd er nicht automatisch Kies.
Ich glaube der Dienst von Kies welcher im Hintergrund die ganze Zeit lauert, ist schuld daran. Wenn du diesesn deaktivierst, dann kommt kein Kies mehr.
Sollte jeder ma von uns machen, einen prozess weniger den der pc bearbeiten muss:
cmd: msconfig
systemstart
Den haken bei "Kies PDLR wegmachen (es wird nichts gelöscht, nur der startet net mehr mit beim pc start)
lg
Zitat:
Zitat von
Jonas92
Also bei mir läd er nicht automatisch Kies.
Ich glaube der Dienst von Kies welcher im Hintergrund die ganze Zeit lauert, ist schuld daran. Wenn du diesesn deaktivierst, dann kommt kein Kies mehr.
Sollte jeder ma von uns machen, einen prozess weniger den der pc bearbeiten muss:
cmd: msconfig
systemstart
Den haken bei "Kies PDLR wegmachen (es wird nichts gelöscht, nur der startet net mehr mit beim pc start)
lg
Ich meinte, auf dem SGS2 steht "Lade Kies, zum Abbrechen blabla drücken".
Es gibt dafür auch Apps.
Früher ging mal SD Automount.
Ich probiere mal das da:
https://market.android.com/details?i...rd.widget.free
und hier gibts auch noch was:
https://market.android.com/details?i...utoMountWidget
@Wistak
passt wirklich nicht. Ich verschiebe Deine Frage ...
@all
Multimount SDcard widget lite ist Schrott.
Gibt's auch eine Lösung ohne Widget. Also so dass z.B. eine Abfrage kommt ob als USB Massenspeicher oder MTP verbunden werden soll, wenn das USB-Kabel eingesteckt wird? Oder so dass standardmäßig als USB Massenspeicher verbunden wird.
Es gibt dazu auch eine Einstellung: Einstellungen->Drahtlos u. Netzwerke->USB-Verbindung