Samsung Omnia 7 - Absturz durch USB-Anschluss
Hallo Leute
Leider stürzt seit heute mein Samsung Omina 7 (T-Mobile) beim anschließen via USB-Kabel am PC beim starten jedesmal ab. Genauer gesagt es fährt kontrolliert kurz nach dem startbildschirm (da wo man die pin eingeben muss) runter und wieder hoch. (Immer im Wechsel, fährt hoch und wieder runter, immer wieder...)
Das Problem trat heute auf, nachdem ich eine Vodafone-Sim-Karte im Handy getestet hab, um zu sehen, ob auch Sim-Karten von anderen Providern in meinem Samsung funktionieren. Klappte auch, aber ab da bleibt es am PC nicht mehr an...
Ich habe sowohl den Rechner gewchselt, sowie USB-Port getauscht, als auch die Treiber neu installiert, alles ohne Erfolg. Jetzt frage ich mich, ob das mit dem Sim-Wechsel zusammen hängt?
An dem Gerät habe ich bisher nichts gemacht (also kein Debranding, oder andere firmware) es läuft die v 7.0.7004 inclusive des defekten Bootloaders v 4.10.1.9
Das USB-Kabel selbst habe ich noch nicht gewechselt, da grad kein anderes parat, werde ich aber auch noch tun. Vielleicht hat ja jemand in der Zwischenzeit eine Idee, kann nämlich so nix mehr über Zune syncen, ziemlich ätzend!! ...
Bitte um Hilfe!
Danke schonmal!
AW: Samsung Omnia 7 - Absturz durch USB-Anschluss
... Hallo, vermute das deine Netzwerkeinstellungen u.a. von der Vodafone Sim durcheinandergebracht wurde, da du wahrscheinlich ein Vertragshandy von T-Mobile hast. Wie dem auch sei. Hätte da mal ein paar Vorschläge , mal abgesehen vom Hardreset. Bei Simlockfreien Handys sollte sowas nicht hervorgerufen werden.
1. leg mal ausnahmsweise die VodafonSim mal weit weg..;)
und starte dein Handy mal ohne einer Sim . Kommst du auf die Einstellungen ? Wenn ja schau mal unter Mobilfunk ob du unter 3G das Feld "Netzauswahl" auf Automatisch steht.
2. gehts so nicht dann mach die T-Mob Sim rein und siehe mal nach ob´s auf automatisch steht. Wenn nicht dann ändern.
3. Lade dir (mit dem Handy ) das kostenlose App "Netzprofil" runter und zwar bei der Samsung Zone. Starte das App und suche dir Telekom/T-Mobile raus. Neustart
:cool:
4. evtl solltest du mal im DiagnoseModus gehen und Diagnose-Menu *#7284# eingeben und wieder auf Zune-Sync schalten..
... und im DiagnoseModus kommst du, als wenn du einen TelNr. wählen würdest , und diese Sonderzeichen eingibst ##634# dann auf anrufen klicks.
Viel Glück
Gruß
Axel
Hey, super vielen Dank für die Infos. Ich habe die Simkarte einmal rausgenommen und ohne gestartet, dabei blieb es an. Mit der T-Mobile-Sim gab es danach auch keine Probleme mehr. Danke!
lg