Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Keine Anwendung kann GPS starten
Hallo liebe Community,
ich habe ein Probleme mit Gingerbread 2.3.3 (JVH), und zwar wird mein GPS nicht gestartet (CF-Root 3.2 als Kernel).
In den Einstellungen für Standort ist es aktiviert, aber wenn ich dann ein GPS Tool starte, ist oben in der Taskleiste das GPS Symbol nicht zu sehen.
Es ist dann auch egal wie lange ich das Gerät liegen lasse, das Icon kommt einfach nicht und Satelliten ebenfalls nicht.
Ich habe ein Screenshot angehangen, damit man sieht welches Icon ich meine.
Anhang 69127
Wie man sieht, ist dort nur HSDPA/Empfang, Akku und die Uhrzeit zu sehen, nicht aber das GPS Symbol.
Dabei ist es auch egal welche Anwendung ich starte, keine schafft es das GPS zu aktivieren.
AW: Keine Anwendung kann GPS starten
Hast du schon versucht das SGS neu zu starten und dann das GPS einzuschalten?
Wie ist es bei Google Maps? Wird dein standort angezeigt?
Das hab ich unter 2.2 auch schon ein paar mal gehabt, bei mir reicht es schon GPS einmal in den einstellungen auszzuschalten, kurz zu warten und es wieder einzuschalten.
greez
Weder 100er Reboots, noch aktivieren/deaktivieren des GPS hilft irgend etwas. Google Maps zeigt mein Standort an, basierend auf meinem Wlan und der Funkzelle, aber mit einer Genauigkeit von 3400m :).
Nach einer kompletten Neuerrichtung des ROMs hat sich der Fehler beseitigt, er war einfach nicht logisch nachzuvollziehen.
Versuch mal zb über SGS Tools den GPS Fix. Wenn das nicht Hilft wirst du wohl eine Werksteinstellung versuchen können oder System neu machen.
Der Fehler ist beseitigt, Jens (lies mal das Posting über deinem), du kannst hier also zumachen.
Gut dann machen wir doch zu.