AW: Kein Update verfügbar
http://www.pocketpc.ch/htc-desire-hd...e-flashen.html
Lies dir das mal durch. Wer weiß, was da dein "Freund" gemacht hat.
Hallo,
wie Calp bereits sagte ist dieses Thema hier schon sehr groß diskutiert. Lies Dich bitte in verschiedene Threads ein. Wie Du ja mittlerweile herausgefunden hast, hast Du kein Root und somit bleibt Dir nur es selbst noch einmal durchzuführen.
Ehrlich gesagt muss ich auch nicht unbedingt root haben. Aber das Update hätte ich schon gerne.
Das Update wird es aber nicht geben solang Du eine T-Mobile ROM hast...
Also entweder warten bis es bei T-Mobile auch ein Update gibt, oder Downgraden, Rooten und die CID richtig setzten.
Wenn du das Update willst, mit Telekom-Branding (das hast du wohl immer noch drauf, auch mit Goldcard), musst du auf die liebe Telekom warten, bis die das Update für sich angepasst haben... ;)
Was ja laut Telekom in den nächsten Tagen per Update auf 2.3.4 sein soll
Gut, das hingegen kann ich mir nicht vorstellen. Erst einmal kommt das Update auf Android 2.3.3
Erst später gibts dann vielleicht noch Android 2.3.4... Das muss ja erst bei HTC vorbei und die gebens sicherlich, wie immer, früher für freie Geräte frei...
Ich habe von T-Mobile die Information, das seitens von Google die Version 2.3.3 jetzt gecancelt wurde und gleich 2.3.4 rauskommt. Als Grund ist der W-Lan Bug angegeben worden, der Serverseitig behoben werden sollte. Aber um auf Nummer Sicher zu gehen, kommt gleich 2.3.4. Zumindest für T-Mobile Kunden. Diese Version wird nämlich schon getestet.
Die Software kommt von HTC, und wenn HTC das 2.3.4 nicht anbietet sondern 2.3.3 (so wie jetzt) dann macht da Google gar nichts. Und wenn die Telekom die Firmware mit 2.3.3 nicht annimmt, dann gucken die gebrandeten Geräte ganz schön in die Röhre.
Wir werden jetzt hier keine Diskussion über das T-Mobile Update starten, nur ihr stellt euch das etwas zu einfach vor. "In den nächsten Tagen" ist ja nicht lang, wir werden sehen wer Recht behält. ;)
hört sich für mich also nicht so gut an, denn ich will nicht wieder Telekom sachen auf dem DHD haben. Wie kann ich denn feststellen ob das Branding der Telekom noch vorhanden ist?
Ok, habe mit CID Getter rausgefunden das noch t-mobile drin ist! Jetzt habe ich mit Visionary+ gerootet und mit Easytool das Radio s_off gemacht und danach die CID auf 102 geändert. Nun wird mir auch das Update angezeigt!!
Habe ich nach dem Update immernoch die möglichkeit auf Root weil ich ja jetzt Radio s-off habe???
Zitat:
Zitat von
kwUAxx
Wenn du aber eh die ganze Zeit kein Root hattest und es bis dato auch nicht vermißt hast,
bleibt die Frage warum du es jetzt brauchen oder vermissen solltest? ;)
geTapatalkert
Stimmt schon, aber ich möchte schon gerne Apps wie Peep oder Teeter löschen ( was immer noch nicht geht).
Die Cid habe ich ja geändert nachdem ich Radio S-Off gemacht habe. Vieleicht kann ich die wieder mit Easytool auf Super CID ändern. Im Bootmanager steht aber immernoch Ship Off.
Wie kann ich denn raus kriegen was der Typ mit dem Handy genau gemacht hat?
Auch wenn du Root hast kannst du diese Systemprogramme nur mit speziellen Apps löschen.
z.b. TitaniumBackup kann das.
Wenn du die aber löscht, machst du dir damit aber das ROM OTA-updateunfähig! Obacht!
Am besten du blendest/deaktivierst sie einfach nur per Titanium Backup, dann sind sie weg, aber noch da. ;)
Da brauchts aber auch Root.
Ok, lass ich sie erst mal drauf. Wenn ich jetzt mit Easytool die super cid hinbekomme, dann kann ich das update ziehen und habe später noch die möglichkeit zu rooten?
So,
wollte nur kurz berichten das ich das Update jetzt drauf habe und zufrieden bin. Root habe ich noch nicht ausprobiert.
Danke nochmal für eure hilfe