Hi Gemeinde,
wer ist er erste glückliche Besitzer des HTC Sensation, Wie sind die ersten Erfahrungen?
Druckbare Version
Hi Gemeinde,
wer ist er erste glückliche Besitzer des HTC Sensation, Wie sind die ersten Erfahrungen?
Einige erste Eindrücke nach dem Einrichten:
- deutlich leichter als das HD2 (mein Altgerät), aber auch größer durch die Abrundungen. Der Bildschirm ist etwas "kürzer" hochkant
- Sense ist eine Evolution, keine Revolution. Die Effekte, vor allem beim Wetter, sind ganz nett
- Das Sensation hat sich selbständig alle Programme aus dem Market gezogen die auch auf meinem HD2 mit Android waren - Aufwand geht gegen Null beim Einrichten.
- Es ist von der Formgebung etwas runder als das DHD (was mir nicht so gefällt, ich mag das klare Design vom HD2).
- Über den Batterieverbrauch kann ich nichts sagen, das Current Battery Widget arbeitet noch nicht richtig auf dem Sensation.
- Kamera: offensichtlich das erste mal, dass HTC da was ordentliches verbaut hat
- Quadrant Standard Test: bei mir eine glatte 1900.
- Verbaut ist Android 2.3.3
- Einen ersten Hakler hatte ich beim Einstellen der Klingeltöne, die in Zedge nicht abgespielt wurden. Nach einem Neustart hat es dann aber problemlos funktioniert.
Mein erstes Fazit: ein nettes Gerät, aber eher eine Evolution, keine Revolution.
Hi!
Gerade habe ich mir eines gekauft- beim Vodafonehändler um die Ecke.
Erster Eindruck:
Deutlich besseres Display als mein HD2
Extrem schnelles Reagieren beim Aufruf der Funktionen
sehr wertige Verarbeitung (ich hatte ja mal mit den beiden anderen Dual-Core's geliebäugelt, aber wegen Plastikgehäusen davon Abstand genommmen...)
demnächst mehr....
Gruß, Stefan
Das ist mein subjektiver Eindruck, ohne jetzt detailliert getestet zu haben. Wenn ich aber die Lautsprecher des Sensation mit dem SE X10 mini pro vergleiche, dann schneidet das mini pro um Längen besser ab. Gut möglich dass der Lautsprecher etwas besser als beim HD2 ist, aber oberflächlich betrachtet schenkt sich das nichts.
da versteht ich HTC nicht. Dass die es einfach nicht hinbekommen gute Lautsprecher in ein Phone einzubauen... Bei meinen alten Touch Pro2 auch von HTC waren die Lautsprecher um weltlängen besser als bei meinen neuen Desire HD. Das Phone kostet 600 Euro und dafür bekommt schlechte Lautsprecher.. Ich erwarte keinen Qhettoblaser aber bitte qualitätslautsprecher... andere Hersteller schaffens ja auch :(
Aber Vielen Dank für den Test :)
Juhuuu ...
Seid eben gerade ist mein Sensation da....
Sent from my HTC Sensation Z710e using Tapatalk
Kann bitte ein glücklicher oder auch unglücklicher HTC Sensation Besitzer bisschen mehr was zu AKKU-Leistung sagen.
Wie Lange reicht es für Dauer-Betrieb oder Standby und usw.
Danke im Voraus!
Gebe sofort ein Fazit ab wenn ich es ausgiebig testen konnte...
Muss ja erstmal voll werden ;)
Sent from my HTC Sensation Z710e
der war gut! die ersten 2, 3 leute schreiben davon, es gerade mal frisch ausgepackt zu haben und du willst über die akkuleistung was wissen?? wie so soll das gehen, wenn der akku seine volle leistung erst nach paar mal aufladen entfaltet hat.
sprich vor einer woche ca. wird dir hier niemand darüber genaues berichten können
@svente
cool, freu mich für dich.
vielleicht erzählst auch was über die neue sense 3.0 und dem speed vom gerät. wie flüssig läuft es. wie schnell öffnen sich apps udg?
danke
Ich hatte bis letzte Woche Sense 3. 0 auf meinem desire drauf und war eigentlich garnich mal so begeistert... ist zwar netter als das alte aber ich bin doch wieder aufs Oxygen Rom umgestiegen... wie das am Sensation ist weiß ich nicht...
Sent from my HTC Desire using Tapatalk
Also vom Speed/Performance ist es der Oberknaller...
Hatte vorher das LG Optimus Speed X2 und das ist mal gar kein Vergleich.
Hier merkt man wirklich das Gingerbread auf Dualcore ausgelegt ist..Einfach nur Geil!!!!
Vielleicht liegt es aber auch wirklich nur am Gingerbread...
Muss das mal verfolgen...
Obwohl es beide Dualcore Handy's sind, kommt mir das Sensation schneller etc. vor...
Liegt wohl auch daran das es mehr Leistung hat ...
Zu Sense kann ich zur Zeit noch nicht viel sagen ausser das es recht angenehm ist...
Die Apps laufen einwandfrei, total flüssig und starten schnell...
Sent from my HTC Sensation Z710e
echt, obwohl beide dual-core geräte sind hat das lg gegen das sensation keine chance.
das klingt schon mal gut und vielversprechend :-)
jedenfalls dürfte da jemand zu viel kohle haben. :-D das lg kannst ja noch nicht lange haben und jetzt das sensation. frechheit :-D
Also-ich bin ab Montag ein Besitzer von Sensation (Vodafone Shop in München,mit Vertrag,ich habe das Erste Gerät aus der Lieferung bekommen).
Bis jezt ist es so:von Gefühl here-ist es spitze! (meine Meinung nach).Vorher hab in Media Markt SGS2 ausprobiert und besitze noch dazu HD2.Wirkt (und ist) im Hand sehr wertig und vor allem-sehr bequem.In der Hosen tascha passt auch sehr gut und hervorsticht nicht besonders...
Display ist sehr gut, ich finde's besser als bei meinem HD2, etwas zu übersättig, aber nach meiner Deschmack noch in Ordnung.Die Höhere auflösung kommt nur gut an, alles ist prima lesbar und gestochen scharf.Aber eine Nachteil von der höchere Auflösung hab ich auch schon entdeckt-meine lieblings GPS-Igo läuft mit der Aktuelle dat nur in ca.2/3 display,wirklich sehr schade (wenn man berücksichtigt, das Android versionen von Igo schon lange nicht mehr aktualisiert worden).
Sense 2 ist spitze auch-läuft sehr flüssig, nicht nur spielereien mit Effekten (finde ich schön auch),sondern auch sehr nutzlich und Elegant.
Ich habe gleich mein "Standarte" Paket an Apps installiert (nicht wenig-ca.40), und habe weiterhin genugend platz.Wird sicherlich fast für alle ausreichen.Alle apps laufen also flüssug,keine FC oder so. Natürlich die Apps die Root erfordern,laufen eben nicht. Aber ich habe ein paar alternativen ausprobiert, in Moment kann ich (noch) ohne root auskommen. Nur Titanium Backup vermisse ich sehr.
Von Vodafone hat gerät nur Bootanimation und ein paar apps-Market,Musik usw-nich störend.Sonst -ganz nor,ale "stock" gerät, kann man natürlich mit jeder SIM Karte benutzen.
Wegen Akkulaufzeit-da ich die Erste zeit herumspiele, hatte ich noch keine möglichkeit es ausgibig zu testen. Werde aber bis Wochenende testen können.
Wenn es für jemanden hilfreich war-freue ich mich drauf! Die fragen können auch beantwortet werden (wenn ich kann...