Kaufempfehlung Micro SD für SGS2
Hallo,
mich würde interessieren welche Micro SD Karte ihr für das SGS2 holt. Ich habe da leider noch keine Erfahrungen gemacht.
Auf die Karte werden dann überwiegend Filme gespeichert (AVI´s). Reicht dafür eine Class 4 Karte? Als Größe könnte ich mir eine 16GB oder 32GB vorstellen je nach Preis.
Gruß
AW: Kaufemphelung Micro SD für SGS2
Danke für den Link. Die Karte scheint ja echt ein Knaller zu sein.
Ich habe mir folgendes KIT bestellt.
KINGSTON microSDHC Multi-Kit, Class 4, 32GB (MBLY4G2/32GB)
http://www.toppreise.ch/prod_229026.html
Sollte genügend schnell sein für Musik und Bilder/Videos. Nicht sicher wie es mit Filmen in HD Qualität aussieht.
Ich hab mir die Patriot 32GB Class10 gekauft. Ist ein bisschen teurer aber hat ne mords leistung... 18mb lesen 14mb schreiben..
AW: Kaufempfehlung Micro SD für SGS2
Wie siehts denn nun aus wenn man Full HD Videos speichern will? reicht da die Class 4??
Grüße
Zitat:
Zitat von
MightyX
Wie siehts denn nun aus wenn man Full HD Videos speichern will? reicht da die Class 4??
Grüße
Würde mich auch interessieren, wozu sonst braucht man ne 32 Gig Karte....
Hallo. Würde diese hier auch ins S2 passen? Ich bin mir nicht ganz sicher wegen dem SDHC. Mir ist noch nicht ganz der Unterschied zu einer herkömmlichen SD klar. Danke für Antworten.
Hallo SGSII
Ja, eine Micro SDHC geht im SGSII. Das HC steht für "High Capacity". Die alten "normalen" SD-Karten gingen, soviel ich mich erinnern mag, nur bis 4 GB. Erst die HC-Karten ermöglichten Kapazitäten bis zu 32 GB. Dort ist aber bei den HC-Karten ebenfalls Schluss.
Die von Dir verlinkte Karte sollte somit passen und sich problemlos im SGSII betreiben lassen. Eine Class4-Karte (wie die von Dir verlinkte) reicht übrigens locker aus, um auch FullHD-Video aufzunehmen. Ich habe selber eine Class4-Karte mit 32 GB (andere Marke) in meinem SGSII drin und kann wunderbar in FullHD filmen.
Grüsse
Swissbit
Zitat:
Zitat von
dgmx
..., wozu sonst braucht man ne 32 Gig Karte....
Ich denke, diese Entscheidung solltest Du jedem selbst überlassen. ;)
Ich habe mir diese von SanDisk in der Bucht geholt.
Für meine Zwecke völlig ausreichend.
@SGSII + Swissbit: Der Link ist vielleicht ganz interessant in Bezug auf microSD-Cards!?
Zitat:
Zitat von
samfan
Ich denke, diese Entscheidung solltest Du jedem selbst überlassen. ;)
So war das auch nicht gemeint, ich meinte das mehr im Zusammenhang falls darauf keine Filme abspielbar wären, würde für mich solch eine Karte keinen Sinn machen. Also anders gesagt, wozu braucht man sonst so viel Speicherplatz.
11 GB interner Speicher waren bei mir auch schneller weg, als erwartet. Hier ein Backup, da ein Backup, ein bisschen als Massenspeicher missbrauchen und und und... schon ist der Speicher weg. Da finde ich es angenehm, noch Kapazitäten zu haben und nicht ständig aufräumen zu müssen. Ich muss sagen, dass die 32GB bei meinem N97 sehr angenehm waren. Und ich habe nichteinmal Filme auf dem Handy (nocht nicht). Und wenn schon eine zusätzlich Speicherkarte, dann eben ausnutzen. Die paar €uros mehr hat man dann ja auch noch. Und das S2 ist es doch alle mal wert. ;-)