Kaufempfehlung Micro SD für SGS2
Hallo,
mich würde interessieren welche Micro SD Karte ihr für das SGS2 holt. Ich habe da leider noch keine Erfahrungen gemacht.
Auf die Karte werden dann überwiegend Filme gespeichert (AVI´s). Reicht dafür eine Class 4 Karte? Als Größe könnte ich mir eine 16GB oder 32GB vorstellen je nach Preis.
Gruß
AW: Kaufemphelung Micro SD für SGS2
Danke für den Link. Die Karte scheint ja echt ein Knaller zu sein.
Ich habe mir folgendes KIT bestellt.
KINGSTON microSDHC Multi-Kit, Class 4, 32GB (MBLY4G2/32GB)
http://www.toppreise.ch/prod_229026.html
Sollte genügend schnell sein für Musik und Bilder/Videos. Nicht sicher wie es mit Filmen in HD Qualität aussieht.
Ich hab mir die Patriot 32GB Class10 gekauft. Ist ein bisschen teurer aber hat ne mords leistung... 18mb lesen 14mb schreiben..
AW: Kaufempfehlung Micro SD für SGS2
Wie siehts denn nun aus wenn man Full HD Videos speichern will? reicht da die Class 4??
Grüße
Zitat:
Zitat von
MightyX
Wie siehts denn nun aus wenn man Full HD Videos speichern will? reicht da die Class 4??
Grüße
Würde mich auch interessieren, wozu sonst braucht man ne 32 Gig Karte....
Hallo. Würde diese hier auch ins S2 passen? Ich bin mir nicht ganz sicher wegen dem SDHC. Mir ist noch nicht ganz der Unterschied zu einer herkömmlichen SD klar. Danke für Antworten.
Hallo SGSII
Ja, eine Micro SDHC geht im SGSII. Das HC steht für "High Capacity". Die alten "normalen" SD-Karten gingen, soviel ich mich erinnern mag, nur bis 4 GB. Erst die HC-Karten ermöglichten Kapazitäten bis zu 32 GB. Dort ist aber bei den HC-Karten ebenfalls Schluss.
Die von Dir verlinkte Karte sollte somit passen und sich problemlos im SGSII betreiben lassen. Eine Class4-Karte (wie die von Dir verlinkte) reicht übrigens locker aus, um auch FullHD-Video aufzunehmen. Ich habe selber eine Class4-Karte mit 32 GB (andere Marke) in meinem SGSII drin und kann wunderbar in FullHD filmen.
Grüsse
Swissbit
Zitat:
Zitat von
dgmx