Verknüpfungen bzw. Links zu homepages auf einem der homescreens anlegen ?
wie der titel schon sagt kann man S2 Link oder Verknüpfungen zu internetseiten auf einem der homescreens anlegen ?
AW: Verknüpfungen bzw. Links zu homepages auf einem der homescreens anlegen ?
Auf einem Screen wäre mir neu. Aber du kannst doch im Explorer die Links speichern. Was du auf den Handy Screen ablegen kannst sind Apps oder Widgets.
das geht mit dem widget "Bookmarks" perfekt, die website wird dann in einem kleinen vorschau-bildchen als 2x1 widget auf dem screen platziert.
alternativ kannst du übrigens auch einen shortcut auf dem screen anlegen (edit -> shortcut -> bookmark), dann brauchts nur 1 zelle platz
Mit dem sowieso empfehlenswerten LauncherPro in der "Plus-Version" (kostet 2,45 €) (ersetzt die TouchWiz-Oberfläche von Samsung) ist es möglich, mit einem Widget Schnellzugriff auf Internetseiten zu haben.
Sieht dann so aus: http://www.launcherpro.com/page/3/
Aber es gibt ja wie schon erwähnt auch relativ einfache, kostenfreie Lösungen.
Zitat:
Zitat von
heldchen
alternativ kannst du übrigens auch einen shortcut auf dem screen anlegen (edit -> shortcut -> bookmark), dann brauchts nur 1 zelle platz
wie genau geht das (ich hab das phone erst seit gestern:-) )
Zitat:
Zitat von
heldchen
das geht mit dem widget "Bookmarks" perfekt, die website wird dann in einem kleinen vorschau-bildchen als 2x1 widget auf dem screen platziert.
auch hier die Frage wo finde ich dieses widget?
mit dem finger irgendwo länger auf den screen drücken, dann öffnet sich unten ein auswahlmenu mit "widgets", "shortcuts", "folders" und "wallpapers" (bzw jeweils die deutsche bezeichnung).
man muß die entsprechende seite vorher als favorit angelegt haben, dann kann man es erst anwählen