Akku nach nächtlichem Laden plötzlich leer
Hallo Gemeinde,
es gibt zwar einen Akkutread aber da geht es ja um die Laufzeit.
Nun ist folgendes geschehen, nachts den akku geladen, morgens war er voll und nach 3-4 Stunden, ohne was zu machen waren es nur noch 25%.
Es sind keine Apps vorhanden die die ganze Zeit Akku saugen könnten. Ist sowas auch schon mal aufgefallen?
Gruss
Thomas
AW: Akku nach nächtlichem Laden plötzlich leer
hast du WLAN angelassen oder sowas?? Weil einfach so zieht es im Standby nicht sooo viel Akku...kommt halt auf deine Einrichtung des Phones drauf an was am Akku saugt. Wenn du jedoch extremst Pech hast ist der Akku im Eimer..:-/
Also W-Lan war bestimmt an bei meiner Frau aber wurde nicht benutzt. Das soll dann 3/4 Akku ziehen?
deine Frau hatte dein LGOS in der Hand ???? Damit ist doch die Frage schon geklärt....LOL
Frauchen und so ein hochgezüchtetes Phone geht in der Regel nicht gut...die stellen alles damit an und wissen aber nicht was....oO...mein Frauchen meckert immer wenn ich Sie beim Autofahren mal bitte eine SMS zu schreiben oder gar nur einen Kontakt anzurufen...weil sie einfach nicht durch blickt...hehe...ist ja auch nicht schlimm...;-)
Derzeit erwisch ich sie manchmal mit einem LGOS in der Hand und zockt Angry Birds...das weiß sie wie sie das Game startet...LOL
Hast du mal in die Akkuverbrauchsanzeige geschaut, was dort als Hauptverbraucher drin stand?
nein, schaue ich morgen mal, das ist auch das erste mal gewesen das der akku so schnell leer ist. ok, das tel. ist auch erst 4 tage alt :-)
also ich habe ein ähnliches problem, dass jetzt 2 Tage direkt hintereinander aufgetreten ist:
habe tagsüber den akku vollgeladen. Abends dann ins Bett gegangen und der Akku hatte noch 95%. Dann morgens wach geworden -> Handy aus... Dachte schon zuerst es sei wieder eingefrohren... Aber es fährt wieder hoch mit der Meldung das der Akku leer sei und dass das System wieder heruntergefahren wird...
Ich habe keine Ahnung was das jetzt schon wieder ist... Gibt es eine Möglichkeit herauszufinden was so am Akku saugt ??
edit:
Ich nutze ein gerootetes original rom...
So also Akkuverbrauch:
bei mir:
gpsfix 25%
handy standby 23%
bluetooth 23% obwohl nun aus, komisch
telefon inaktiv 21%
anrufe 6%
display 5%
Meine Frau:
handy standby 48%
telefon inaktiv 45%
anrufe 5%
display 4%
Sind das auch so in etwa eure zahlen?
Also aktuell bei mir:
21 Stunden 55 Min. seit dem Ausstecken
Handy-Standby 44%
Telefon inaktiv 41%
Anrufe 8%
Display 4%
Bluetooth 3%
und ich hab nun noch genau 40% Akku über...;-) und Juice Plotter zeigt noch knapp 15 Stunden Restzeit an...
Find damit kann man gut leben!
Da fragt man sich natürlich warum Bluetooth bei mir so viel benötigt.
ich hab meins eigentlich immer aus...nur heute mal in nem Meetwagen die Freisprech über BT getestet....war aber nicht lange.
wo finde ich denn die akkuverbrauchsanzeige ?
Einstellungen --> Telefoninfo --> Akkuverbrauch
also ich hatte heute nacht wieder das problem, dass das handy aufgrund von leerem akku wieder ausgegangen ist... weiss absolut nicht mehr weiter was das noch sein könnte...
gibt es die möglichkeit eine art Hard-Reset durchzuführen und alles wieder auf die werkseinstellungen einzustellen??
macht es dabei einen kompletten format c, also das hinterher GAR NIX MEHR drauf ist, oder spielt er dann das originale rom wieder drauf ? wäre doof wenn ich nachher gar nix mehr hätte :)
LOL...nene...der installiert dann das ROM was drauf ist wieder...sollte dann wieder so sein wie bei Erhalt des Gerätes....
Alternativ müsste es auch über Einstellungen -> Datenschutz -> Speicher zurücksetzen gehen...
Hab beides aber selbst noch nicht getestet...nur gelesen..;-)
LG Optimus Speed (LG P990)
Ich weiß nicht ob es sehr sinnvoll ist diesen Thread noch einmal hervorzuheben, aber da ich lieber einen Thread kommentiere, als sinnlos einen neuen zu erstellen, hier mein Problem:
Dienstag 7:15 Uhr auf dem Weg zur Schule schaltete ich meine mobilen Daten aus, das Gerät ist permanent lautlos und Apps laufen auch keine, zumindest nicht, dass ich irgendwas davon wüsste.
Nun denn am gleichen Tag 10 Uhr, schaue ich auf mein Handy: Akku leer.
Nachdem ich heute die Werkseinstellungen zurücksetzte passiert mir das Problem erneut, um ein wenig die Tätigkeiten des Handys zu beobachten, habe ich es wie oben beschrieben bei 36% Akku einfach mal 7 Minuten auf dem Tisch liegen lassen. Danach waren es ohne Internet, lautlos, ohne geöffnete Apps etc. nur noch 32%. Nach 7 Minuten ohne Verwendung!
Da ich nun nicht genau weiß wie ich handeln soll und auch wenig Ahnung von sowas habe, bevor ich das Gerät noch zerstöre, frage ich lieber nach.
Ich würde mich über Antworten diesbezüglich freuen,
vielleicht finden wir gemeinsam eine Lösung! :)