Status Bildschirm - war da und ist wieder verschwunden
Hall allerseits!
Bin ein Android-Neuling (von Nokia migriert) und habe seit dieser Woche das S2.
Da ich Microsoft Exchange verwenden muß und die Firma 'nen Pincode oder Passwort verlangt ist das bei diesem Telefon nervig (Die Firma verlangt nur nach 40 Minuten das gerät zu locklen, bei Nokia Nokia funktioniert das da es keybord/Bildschirm lock vom Gerätelock getrennt verwaltet werden).
Nun hab ich gestern das erste Betriebssystemupdate über Kies aufgespielt und dann nach Programmen gesucht die mir das Lock-Problem beheben, keines hat auf 2.3.3 funktioniert.
Während dem Suchen/installieren/deinstallieren von einigen Testprogrammen bin ich zufällig irgendwann auf ein Menü gekommen bei dem man auf eine Art Homescreen per Menütaste kam (wenn man diese am Homescreen gedrückt hat). Dieser Bildschirm hat eine große Uhr, Datum, die Location und 4 programmtasten angezeigt. Man konnte alles einstellen (inklusive den Programmtasten), den Hintergrund, die Tasten, die Darstellung der Uhr, u.s.w....
Später hab ich ein re-boot gemacht (und auch 2-3 Programme deinstalliert) und dieser Bildschirm ist nicht mehr verfügbar!!! Ich kann jetzt nicht mehr sagen wo der Schirm
Wer kennt diesen Bildschirm (oder das Programm welches ihn erzeugt) mit welchen man per Menütaste zwischen Homescreen und ihm selbst umschalten kann ohne dass das Handy auf Pause geht!
Danke für die Hilfe.
AW: Status Bildschirm - war da und ist wieder verschwunden
Hallo Franz,
ich kann verstehen, dass es einem schwer fällt ohne Fachwissen die richtigen Worte zu finden um sein Problem zu beschreiben.
Aber sorry, ich steig nicht durch, was Du eigentlich willst.
Meinst Du den Menübutton unten links?
Oder das länger auf den Homebutton drücken?
Oder die Statusleiste (oben bei der Uhr), die man "herunterwischen" kann?
Hallo! Ich meine den Home (Startbildschirm Taste laut Anleitung) in der Mitte unten.
Handy geht auf Homescreen und ging dann bei nochmaligen drücken auf diesen Status/screensaver/???-Bildschirm der jetzt aber wieder weg ist (hab' wirklich schon ALLE Einstellungen ausprobiert)!
Dazu muss man nur den Kopf länger drücken.