Gibt es eigentlich eine API um Graphen abzubilden?
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem HD7 T9292 aus geschrieben.
Druckbare Version
Gibt es eigentlich eine API um Graphen abzubilden?
...ja, aber... ;-)
Mit dem Microsoft Research "TouchStudio" (kostenfrei im Marketplace) lassen sich relativ einfach Graphen erstellen / abbilden.
Die Ergebnisse können dann als jpg gespeichert werden.
Voraussetzung aber ist eine kurze Einarbeitung in das "TouchStudio".
Bei allgemeinen Vorkenntnisse der Grundlagen strukturierter Programmierung (c, PHP, Perl,...) sollte dies nicht sonderlich schwer fallen.
Es lohnt sich, denn anschließend kannst Du Deine Scripte individuell anpassen.
Hier findest Du den thread in Pocketpc.ch -> Microsoft Research "TouchStudio"
Ne so JPEG ist nicht das Richtige den im App sollen Punkte angegeben werden, die dann als Graph abgebildet werden
Es gibt kein eigenes API dafür (wäre ja auch ein Charting-Control), die Skalierung ist aber nicht so schwer zu machen und den Graphen selbst kannst du dann wieder mit einem Polygon darstellen.
Um einen Graphen mit "TouchStudio" zu erstellen, brauchst Du nur das schon mitgelieferte Beispielscript nach Deinen Erfordernissen anzupassen.
Script und Ergebnis für eine Sinuskurve:
Anhang 68467 Anhang 68466
Gruß Jörg
...das Script dient als Beispiel für die Darstellung von unterschiedlichen Sinus-Kurven.
Es läßt sich natürlich auch auf andere Kurvenarten übertragen.
Das ein wenig umgestellte Ursprungsscript fragt vom Benutzer zunächst die folgenden Parameter ab für:
1. n = Anzahl der Perioden
2. d = Stauchung
3. dx = Versatz x-Achse
4. dy = Versatz y-Achse
Das Ergebnis sieht dann je nach eingegebenen Parametern wie folgt asu:
Anhang 68526 Anhang 68529 Anhang 68524 Anhang 68525
Das erforderliche Script sieht wie folgt aus:
Anhang 68527
Zusätzlich erforderlich sind für die "Layout"-Wiedergabe noch die folgenden Scripte:
Anhang 68528 Anhang 68530
Vielleicht hilt es ja weiter...
Zusätzliche Infos sind in dem thread des "Microsoft Research TouchStudio" zu finden.
Gruß Jörg
Je nachdem was du für Graphen erstellen willst, ist möglicherweise dieses Control was für dich.
Diese muss man aber soweit ich sehe auch kaufen, oder kommt man mit der Trial Version genug weit?
Wenn ich das richtig im Kopf hab, ist das aktuell 'ne Art Beat, die kostenlos its und ohne weiteres verwendet werden darf. Das spätere Endprodukt wird dann wohl Geld kosten. Dazu gibts auch einen Thread in deren Forum. Ausprobiert hab ich das aber nicht.