Galaxy S - Angebote für neue bzw. gebrauchte Geräte (in sehr gutem Zustand)
Hallo zusammen,
ich möchte mir in naher Zukunft ein SGS in weiß kaufen. Hierzu habe ich folgende Frage.
Wo gibt es derzeit gute Angebote für neue bzw. sehr gut erhaltene Gebraucht-Geräte? Bei Ebay / Amazon braucht man kaum nachzusehen. Ich habe mir die Auktionen der letzten 2 Wochen angesehen. Das ist echt unglaublich. Es gibt unzählige Auktionen mit neuen bzw. sehr gut erhaltenen Gebraucht-Geräten. Allerdings geht da kaum ein Gerät (gebraucht) für unter 290 € über den Ladentisch. Für den Preis kann ich mir ja schon ein neues kaufen. Bei idealo werden Geräte ab ca. 300 € angeboten. Kennt ihr eventuell noch Bezugsquellen wo ich derzeit ein gutes Angebot bekomme?
Ob sich für mich ein subventioniertes Gerät lohnt, waage ich zu bezweifeln. Telefon und SMS nutze ich recht wenig. Bisher habe ich eine Prepaid-Karte (Aldi) und komme mit 5 € monatlich gut aus. Allerdings werde ich zukünftig eine Datenoption benötigen. Da ich allerdings nicht ständig Online bin, reicht auch hier ein recht geringes Volumen (ca. 100 MB???) aus. Youtube sehe ich mir auf dem Handy nicht an, die Apps lade ich über W-Lan zu Hause runter und Internetradio höre ich über die Anlage zu Hause. Von daher wird für mich ein Vertrag wohl nicht in Frage kommen - oder wie seht ihr das?
Im Voraus vielen Dank für euer Feedback.
Grüße und bis bald
Hannes
AW: Galaxy S - Angebote für neue bzw. gebrauchte Geräte (in sehr gutem Zustand)
Hmmm, man könnte nun natürlich fragen, wozu du das Gerät dann benötigst, aber bei mir ist es ähnlich. Wobei ich meine Datenflatrate schon ziemlich ausnutze, muss ich ja ehrlich sagen. Das SGS allgemein ist ein sehr beliebtes Gerät und ich denke, dass du die weiße Variante auch nicht sehr viel günstiger bekommen wirst, denn die gibt es schließlich auch noch nicht so lange.
Wobei ich gerade mal selbst bei Ebay nachgeschaut habe und man bekommt dort auch gebrachte Modelle um die 220-230 Euro. Du mußt da aber vor allem auch unterscheiden, sind die Geräte tatsächlich gebraucht, oder nur kurz aufgemacht worden weil sie aus einer Vertragsverlängerung stammen oder Ähnliches.
Welche Preisklasse stellst du dir denn da überhaupt vor?
Hallo Deril,
na ja - der Neupreis für ein weißes SGS liegt bei ca. 300-310 €. Für ein gebrauchtes in gutem Zustand (nicht älter als 6 Monate mit Rechnung und ohne Branding) hatte ich für unter 250 € erwartet. Ist das unrealisitsch?
Wo hast du denn die Geräte für 220-230 € gesehen. War das Sofort-Kauf oder waren es Auktionen, die noch nicht beendet waren. Wie bereits erwähnt. In den letzten Tagen habe ich ca. 50-60 Auktionen verfolgt, die meinen Kriterien entsprechen. Die Preise haben dann ab 285 € aufwärts begonnen. Dafür bekomme ich ja schon fast ein neues Gerät.
Viele Grüße und bis bald
Hannes
Gebrauchte weiße werden selten bleiben, da nicht lange erhältlich.
Gebrauchte schwarze SGS sind dagegen viele zu erwarten, weil viele Besitzer auf SGS2 wechseln (ich auch). Die Preise sollten deshalb bald fallen. Willst meins für ~220 haben? ;-) ...
Wegen Daten: 100 MB sind auch sparend knapp .... aber natürlich besser als nichts. Für Emails und Google Talk reicht es. WICHTIG: danach soll der Anbieter Geschwindigkeit drosseln und nicht Geld für zusätzliche MB verlangen! So wie z.B. "Internet-Flat S" für 4,90 EUR von blau.de: "Bei der Option steht ab einem Verbrauch von 100 Megabyte (MB) pro Optionslaufzeit nur GPRS-Bandbreite (max. 56 kbit/s) zur Verfügung."
Najo, mit den 220€ meinte ich die Schwarzen. Ein Weißes wirst du für den Preis nicht kriegen denke ich, denn da herrscht eben von Haus aus schon Knappheit. Vielleicht sobald das SGS2 rauskommt. Dann könntest du schon Glück haben, wie vygi das schon sagte. Aber vorher wird da nichts zu machen sein.
Zitat:
Zitat von
vygi
Willst meins für ~220 haben? ;-) ...
Darüber können wir gerne noch einmal reden, wenn es meinen Kriterien entspricht (sehr guter Zustand / Original-Rechnung vorhanden / Kein Branding)
Zitat:
Zitat von
vygi
Wegen Daten: 100 MB sind auch sparend knapp .... aber natürlich besser als nichts. Für Emails und Google Talk reicht es. WICHTIG: danach soll der Anbieter Geschwindigkeit drosseln und nicht Geld für zusätzliche MB verlangen! So wie z.B. "Internet-Flat S" für 4,90 EUR von blau.de: "Bei der Option steht ab einem Verbrauch von 100 Megabyte (MB) pro Optionslaufzeit nur GPRS-Bandbreite (max. 56 kbit/s) zur Verfügung."
Danke für den Hinweis. Habe gesehen, dass Blau.de das ePlus-Netz nutzt. Bist du mit der Geschwindigkeit zufrieden? Die haben ja ne sehr niedrige Datenrate. Reicht dir das?
Was den Datenverbrauch anbelangt, habe ich derzeit keinerlei Erfahrungswerte. Wie bereits erwähnt - Youtube / Apps / Internetradio werde ich zu Hause über W-LAN nutzen. Twitter, Facebook und Co. werde ich unterwegs auch nicht nutzen. Mir geht es lediglich darum, ab und an mal ins Internet zu gehen, hier und da mal ein paar Mails (ohne Dateianhang) abzurufen sowie die Wetterdaten aktuallisieren. Kann mir da noch jemand ein paar Erfahrungswerte wiedergeben?
Viele Grüße und bis bald
Hannes
Ich hole den Thread mal wieder hoch. Wenn jemand von euch noch ein SGS1 zu Verkaufen hat welches sich in einem guten Zustand befindet. Bitte mal bei mir Melden. Danke