Kies 2 und SGS II keine verbindung
Hallo Leute
Ich hab mir heute das SGS II gehohlt, jetzt hab ich Kies 2 installiert (aktuellst version), ich bekomme aber leider keine verbindung hin.
Links oben im eck unter Verbundene Geräte steht immer nur Verbindung...
weiss einer was da faul ist? mache ich was falsch?
gruss
meisterjoshi
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
AW: Kies 2 und SGS II keine verbindung
Ich hab jetzt bei Kies unter Werkzeuge > Treiber installieren ausgeführt, da werden die Treiber neu installiert, das ging auch ohne probleme.
Wenn ich jetzt allerdings das SGS II mit Kies verbinden will kommt diese meldung:Anhang 68086
Weiss jemand was das heisst? ich kapier das nicht.
Ich hasse Kies ! :(
Hast Du die richtige Version von Kies installiert? Also die für das SGS II? Und einen anderen USB-Slot probiert?
Das ist die richtige Version:
http://downloadcenter.samsung.com/co...11044_11_3.exe
ja die version hab ich, er schreibt auch dass ich die aktuellste Version habe.
am USB slot kann es nicht liegen, da ich mit ODIN ohne probleme verbinden kann
Owei, das Kies wieder ;-) Ein Dauerbrenner beim Galaxy 1
(http://www.pocketpc.ch/samsung-galax...09-2010-a.html)
Bezugnehmend auf Beitrag 2 hier, ist es einfach, das SGS muss im Startbildschirm sein, d.h. keine Anwendung laufen und sonstiges.
Einfach bereit und mit aufgeschlagender Startseite.
Dann öffnet sich beim Anschluss an den PC die MTP Applikation am SGS, dies bringt nach einiger Zeit die Verbindung mit Kies.
Nach der Installation von Kies und den Treibern, muss man den PC neu starten und auch damit brauch die Verbindung oftmals 2-3 Anläufe, mit Kabel abziehen und wieder versuchen.
Aber auch dann wird Kies kein zuverlässiger Partner sein.
Wer kann, verzichtet darauf, dass erspart Ärger.
Danke, aber bei mir öffnet sich keine MTP Applikation (weiss auch nicht was das ist) beim sgs wenn ichs anschliesse.
auch wenn ich auf dem startbildschirm bin, kommt oben genannte meldung, Kies über W-lan funktioniert allerdings tadelos
Beim Galaxy 1 konnte man unter Einstellungen/Drahtlos und Netzwerk/USB Verbindung, die Kies Verbindung (MTP Applikation) auswählen, statt Massenspeicher.
Beim SGS 2 hab ich es nicht gefunden.
Dafür hat sich nach mehreren Versuchen mit Kabel ab und Kabel dran, irgendwann doch die MTP geöffnet.
Hast Du USB Debugging an?
Kann man unter Einstellungen/Anwendungen/ Entwicklung deaktivieren.
Jawohl das wars, durch das dass ich das gerät gerootet habe, hab ich das USB Debugging angehabt. jetzt gehts, danke!
Bitte,
viel Spass mit Kies, dass so nutzvoll ist wie Fliessschnupfen ;-)
Hi!
Hab seit Heute mein Galaxy S2. Das Telefon gefällt mir sehr gut, nur die Kies Software treibt mich in den Wahnsinn. Ich krieg es auf meinem Win7 64 bit Rechner einfach nicht zum laufen. Habe alles was hier im Forum steht versucht, aber nichts funktioniert. Zudem habe ich bereits Google bemüht, aber ich bekomme auch keine Lösung.
Immer wenn ich das Handy verbinde will er die MTP Application installieren, welche immer fehlschlägt. Auch nach mehrmaligem deinstallieren und neuinstallieren, Treiber deinstallieren, ect. hilft alles nicht. nach gut 3-4 Stunden habe ich aufgegeben. Nutze momentan "My Phone Explorer". Diese Software ist klasse, vorallem geht es über WLAN! Aber ich hätte doch gerne wenn Kies auch funktionieren würde. Über Kies Air kann ich auf alles zugreifen, nur keine Fotos herunterladen. Das heiss, ich komme nur über den Massenspeicher auf das Gerät. Ich hatte bisher ein Desire mit HTC Sync und das klappte gleich von beginn an.
Kann mir jemand noch einen Tipp geben? Kann diese MTP Treiber irgendwie manuell installieren?? Die brauche ich doch auch, wenn ich das Gerät rooten möchte, oder?
Gibt es Kies 2 eigentlich auch für die besseren Betriebssystem (Linux, Mac OS X, Solaris, ...)? Oder bin ich an Windows angewiesen?
Kies gibts nur für das beste Betriebssystem Windows und glaub in einer fortgeschrittenen Beta für dieses Mac OS.
Für die restlichen Exoten leider nein. :-)
Die Mac-Version ist noch mehr zu kotzen als die Windows-Variante.
Eigentlich brauche ich keine Eierlegende-Wollmilch-Sau, sondern nur ein FW-Update-Tool.
Das beste Betriebssystem Windows kenne ich nicht, oder hast Du es nur mit Windows verglichen :-).
Schau das du Kies nur in der Brieftasche hast.. Für Samsung nur Odin..
Nunja, hab es doch noch hinbekommen. Habe alles so eingestellt gehabt wie man sollte, half alles nichts. Dann habe ich die Software von meinem Desire komplett (inkl. Treiber) entfernt und danach ging es. Ein bischen doof, da mein Desire nun der Freundin gehört und über meinen PC gesynct wird. Egal, also wird der Laptop dafür eingerichtet.
Das ganze ist mir nun eh egal. Zu Hause leisten My Phone Explorer sehr gute Dienste und das komplett über WLAN. Besser als Kies Air! Ansonsten läuft jetzt eh alles über Exchange im Büro. Jetzt muss ich es hinkriegen das er nicht auch den Google Kalender und Kontakte synchronisiert, wenn ich auf "Alles Synchronisieren" klicke. Mails sind ok, aber Kontakte und Kalender will ich damit nicht synchronisieren.
Kann mir nur vorstellen das sich die Treiber da ggf in die Quere kommen. Was aber Eigentlich auch nicht sein sollte. Aber Kies halt.;)
AW: Kies - Programmupdate
bei mir funktionierts nich mal^^ bei 15% download bricht er immer ab.
AW: Kies - Programmupdate
Zitat:
Zitat von
MillerM
bei mir funktionierts nich mal^^ bei 15% download bricht er immer ab.
Bei mir hat es funktioniert, musste aber auch ein paar mal auf Download erneut versuchen klicken.