Telefon während Lockscreen (mit Pin-Abfrage) abschaltbar? oO
Hallo,
ich hab mal ne Frage (hab per Suche nicht wirklich was gefunden): Könnt ihr während des aktivierten Lockscreens das Handy über den Power-Button ausschalten?
Ist mir jetzt schon mehrmals in der Hosentasche passiert und das nervt tierisch.
Danke im Voraus.
Grüße
AjM
AW: Telefon während Lockscreen (mit Pin-Abfrage) abschaltbar? oO
Kommt aufs Gerät an - das Omnia 7 lässt sich auch abschalten wenn der Lockscreen aktiv ist (das lässt sich nicht ändern). Mit der Taste nach oben wird dort allerdings schwer, nachdem die seitlich sitzt.
Hallo, mein HTC HD7 lässt sich auch während des Lockscreen abschalten. Hatte Anfangs gedacht, der Akku säße locker.
Ziemlich blöde Sache.
Gruß, Mirko
Das Mozart lässt sich auch im Lockscreen abschalten. Durch den hervorstehenden Knopf passiert das auch ab und an mal, aber wer sein Handy ohne sonstiges in der Hosentasche trägt, dem wird es eher selten passieren. Meins kommt immer "kopfüber" mit Display nach "vorne" in die Hosentasche. Sonst ist Nichts in der Tasche und ich kann mich an keinen "Ausfall" seitdem erinnern.
In manchen Situationen wirst Du dich aber noch freuen, wenn Du es schnell ausmachen kannst ohne erst die PIN einzugeben ;)
die sprachwahl kannst du auch im lockscreen nutzen, musst des nur aktivieren (in den einstellungen), dann kannst du die sprachwahl weiterhin über (bluetooth-)headsets nutzen
Ohne Headset funktioniert das aber auch nur so semi-gut. Der Homebutten reagiert dann auch nur, sobald der Lock-Screen angezeigt wird. Ist der Bildschirm aus, muss man vorher trotz aktivierter Einstellung "Sprachwahl bei gesperrtem Handy" immer einmal die Power-Taste drücken. Bringt mir also im Grunde keinen Vorteil, denn wenn ich schon die Powertaste drücke, dann kann ich auch eben noch den Lock-Screen hochschieben.
klar, aber ohne headset muss ich das teil eh erstmal aus der hosentasche rausholen, und das bleibt einem so eben erspart(ausserdem gibts leute die ham ne PIN abfrage noch drinne, da ist das dann auchnochmaln vorteil)