Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 8)
AW: 2. Simkarte möglich?
Hallo Zusammen,
ich möchte Euch mal meine Erfahrung über meinen Dual Sim Karten Adapter (NO-Cut Version) schildern. Ich habe mir folgenden gekauft:
http://www.amazon.de/gp/product/B004...2ST2P8Z2FGY5PR
mir war es wichtig, dass ich meine Karte nicht zerschneiden muss. Ich hatte auch die neue Version Modell 2011 ausprobiert:
http://www.amazon.de/Magicsim-digita.../dp/B004T19UIY
jedoch ist mein Empfang nach ca. 1. Minute abgebrochen (entweder war der Adapter defekt oder mit dem Galaxy S 2 nicht kompatibel).
Über den Adapter kann ich eigentlich nur positives schildern. Der Wechsel von einer Karte zur anderen dauert ca. 10 Sekunden und klappt reibungslos. Ich kann danach sofort telefonieren oder eine Internet Verbindung aufbauen. Einzig und allein macht das sofortige verschicken von SMS ärger, d.h. wenn ich die Karte gewechselt habe und anschließend eine SMS schreibe, dann kommt bei mir die Meldung Fehlgeschlagen. Ich muss dann mein Smartphone Neustarten und dann kann ich problemlos die SMS schicken. Aber dies passiert wie gesagt nur bei SMS, keine Ahnung warum. Ach ja bevor ich es vergesse, G,E,3G,H,H+ funktionieren bei mir problemos. Ich bin super zufrieden mit dem Adapter.
Anbei noch ein paar Bilder. Ich habe versucht die kleine Wölbung so gut wie es geht zu Fotografieren, jedoch ist es mir nicht so gelungen wie ich es wollte. Ich hoffe trotzdem, dass Ihr auf den Bilder es erkennen könnt. Meiner Meinung nach ist die Wölbung so minimal, dass man sie gar nicht wahrnimmt, mich stört sie nicht. Und wenn man das Galaxy normal in der Hand hält, dann spürt man sie auch fat gar nicht.
Ich hoffe, dass Euch meine Erfahrung mit dem Adapter helfen konnte.
MfG
DaPascha
Anhang 74309Anhang 74310Anhang 74311Anhang 74312Anhang 74313Anhang 74314Anhang 74315Anhang 74316
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
AW: 2. Simkarte möglich?
Hallo,
Zitat:
Zitat von
ChAoZ
Dein SGS2 sieht "Schwanger" aus^^
Wenn man die beiden SIMs nicht parallel nutzen kann, wo ist da dann der Voteil?
1x Private & 1x Geschäfliche SIM?
Auf einer billig surfen auf der anderen billig telefonieren?
Macht ihr das damit?
Mein Galaxy ist im 3. Monat ;) Jedoch wächst es nicht weiter.
Beide Sims kann man nicht parallel nutzen, da hast du recht, es sind halt keine zwei Antennen im Galaxy verbaut. Ich benutze beide Karten für billig surfen und billig telefonieren, jedoch kann ich damit gut leben.
Zitat:
Zitat von
Jens0609
Interessante News aber wie kann ich dann zwischen beiden Karten wechseln? Oder hab ich das überlesen.
Anbei ein Foto vom Menü. Wenn man den Adapter eingelegt hat, dann kommt nach dem Start ein Sim-Toolkit App und wenn man diesen öffnet, dann kommt das Menü wie auf dem Foto abgebildet.
Anhang 74417
Falls weitere fragen entstehen. Könnt Ihr mich ruhig fragen.
Gruß