Artikel lesen
Druckbare Version
Na das ist doch mal ne aussage :-D
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem HD7 T9292 aus geschrieben.
Ich bin seit etwa nem Monat bei iOS dabei und bin mit Android nicht wirklich zufrieden. Es ist zwar schon, dass man vieles anpassen kann, aber die meisten Apps scheinen nicht ausgereift zu sein. Zudem ruckelt das Gerät ständig (HTC Desire), obwohl ich kaum versuche auszulasten. Auch die Apps benötigen viele Zugriffsberechtigungen, die ich nicht nachvollziehen kann. Ich bin sehr auf WP7 gespannt, wenn die ganzen (1500) API für die Devs freigegeben werden. Wenn man das System nur ein klein wenig mehr anpassen könnte, wäre es für mich definitiv eine Alternative zum Android (iOS kommt bei mir eh nicht in Frage). Bin bei Android mit dem extra Menü Button überfordert :D
Kein wunder ... Liegt bestimmt u.a. an so apps wie sexy Girls & Boys und so nen mist (die sollten solche Apps wenn mehrfach vorhanden einfach löschen - keine Apple Zensur, nur sicherstellen der Qualität ... Sollen ma lieber bessere Apps und Bezahlung ohne Kreditkarten ermöglichen!
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem OMNIA7 aus geschrieben.
sehr gut .. find ich gut ! schade wir in deutschland probleme haben mit den lizenzen .. in amerika gibts viel hochwertigere apps als bei uns .. ich sehs auch an den xbox channels an der xbox360..
hoffe das sich da was ändert
Aus dem Alter bin ich raus um mir sowas auf das Gerät zu packen ^^
Mit vielen Apps werden Services installiert, die im Hintergrund laufen. Denke mal, dass es auch daran liegt. Aber generell finde ich das WP7 an sich flüßiger. Aber kein Wunder, schlichter geht die Oberfläche ja gar nicht mehr :D
Ich nutze z.B. WidgetLocker mit Agenda Widget+ und dem Go Launcher EX. Der Lauchner ist zwar seit dem letzen Update flüßiger geworden, aber der WidgetLocker ist noch recht lahm :(
ist auf jeden Fall mal wieder eine gute Nachricht für WP7 nachdem es schon ein wenig Kritik einstecken musste.
Wenn das MangoUpdate da ist und alle großen Unternehmen ihre Apps draußen haben ist alles wunderbar.
Ein Hauptgrund warum der Appstore von Microsoft schneller wächst zu Beginn als damals derjenige von Apple liegt wohl auf der Hand. Als Apple mit dem Appstore startete, waren die App Programmierer noch sehr dünn gesät. Die Programmierer mussten zuerst auf den Geschmack kommen und überzeugt werden das es zukunftsträchtig sein wird. WP7 kann sich in dieser Beziehung natürlich in ein gemachtes Bett setzten und auf Erfahrungen und Ideen der Programmierer von anderen Plattformen zurückgreifen.
Und das ist vom ding her auch gar nicht mal so blöde von MS...
So können gezielt App's entwickelt werden und verbessert werden ...
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem HD7 T9292 aus geschrieben.
Es freut mich für Microsoft, würde es jetzt aber auch nicht überbewerten. Es fragt sich, wieviel Pionierarbeit da drinsteckt. Wenn die Anwendungen in der Hauptsache Portierungen von iOS-Anwendungen sind, dann ist klar, dass dies etwas schneller geht. Immerhin sind mit iOS und Android schon zwei große Spieler vorhanden und beliebte Anwendungen werden sicherlich schnell auch auf WP7 verfügbar gemacht werden.
Edit: Da war mittlerweile wohl jemand schneller... ;)
"Für diese über 15'000 Apps brauchte der Marketplace 26 Wochen, im Vergleich benötigte Apple dafür 27 Wochen"
Das find ich wirklich Gail hahahaa
Endlich mal etwas gutes! Weiter so WP!
ja hört sich doch ganz gut an, aber ich warte immernoch auf spiele die mit ios vergleichbar sind. Alles was es im moment gibt ist kinderkram, bis auf 2-3 ausnahmen. Und die Preise sind auch alles andere als Benutzer freundlich.
In anbetracht das HTC zb. das HTC TRophy als sogenanntes (gaming-Phone) verkauft oder angepriesen hat, finde ich das schon Sehr entäuschend, da müssen die Kollegen von MS noch mehr Gas geben.
Ich spiele zurzeit, mit dem gedanken mir ein Xperia-Play zu holen, da dieses mit besseren spielen läuft und auch android 2.3 hat.
Naja wie immer hat alles seine vor und nachteile. Mit dem smartphone ansich, bin ich sehr zufrieden.
einziges Manko, Games & Apps.
Gruss
Ich freu mich für MS und auf die starke Konkurrenz zu Android und iOS ^^ Das wird alle "AppStores" beleben :) Gute Ideen für alle Systeme werden auch auf die anderen großen portiert werden und das ist in meinen Augen der größte Vorteil ^^
Was wohl unter anderem auch der Grund für MS schnellen Wachstum ist... Android und iOS haben ja schon sehr viele Apps, viele Apps von Android werden auf iOS portiert und viele andere wiederum von iOS auf Android. Jetzt werden die guten der beiden Systeme auf WP7 umgestellt ^^ Schneller kann wohl kein anderer AppStore wachsen :D
Find ich aber sehr sehr nice :) Es profitieren mal wirklich ALLE davon ^__^
Natürlich ^^ Hat alles schon begonnen: Angry Birds, SIMS, Navigon, IM+ etc... Glaub mal: noch ein halbes Jahr mehr und der WP7 Store wird ähnlich gut an hochwertigen Apps bestückt sein wie iOS und Android :)
Also, das hoff ich mal :D
Die sollen mit TapTap anfangen x)
Na ja, "ein halbes Jahr" ist nicht lange! :D
Kannst ja mal ne Mail an die Entwickler schreiben ob die TapTap portieren und wenn ja wie lange die noch brauchen :D
Ich war auf der Seite von "Tapulous" & habe keine E-Mail gefunden xD
http://tapulous.com/