Bestes ROM nach Usermeinung
Wow..Ich war jetzt schon einige Zeit nicht mehr am Verändern meines SGS und folglich auch nicht hier im Forum zugange. Bin immernoch auf Darkys 9.3 und möchte was anderes.
Nun sehe ich einige neue ROM´s (Gingerbread, MIUI, Hamster und co.) und dachte mir vllt wäre mal ein Thread angebracht, indem hier etwas zusammengefasst wird welches ROM sich wirklich lohnt oder welches eben das Beste ist nach Meinung der User hier.
Zumindest mir würde das jetzt helfen : )
Danke schonmal für die Antworten.
Edit: Hab jetzt mal eine Umfrage angesetzt. Vorschläge für weitere Antwortmöglichkeiten sind auch erwünscht..habe jetzt einfach mal ein paar angeführt die mir in den Sinn kamen.
AW: Bestes ROM nach Usermeinung
Von den Gb Roms:
- Goatrip's Rom (jvb) hab ich lange getestet; es läuft flüssig und der Support hier ist super :)
- Hamsterbread (jvb) gibts erst seit ein paar Tagen und ich habs erst seit gestern drauf. Funktioniert auch sehr sehr gut
Von den Froyo Roms:
-Ultimate Rom 8.2 (js8 )
Also ich finde Goatrip am Besten. Ich benutze das schon seit 1.2 und es läuft sehr flüssig. Sehr guter support und es wird immer aktuell gehalten.
Wäre es nicht besser, wenn du eine Umfrage mit einbaust. So wäre es viel übersichtlicher.
Mein Favorit ist Goatrip.
VOrallem der gute und "Kunden"nahe Support ist hammer. Auch das ROM an sich ist wirklich spitze (ist mein Favorit)
Von Performance her sind Miui und CM7 die Besten leider aber auch im Akkuverbrauch die höchsten
Hamster läuft solide, Darky und Goatrip auf meinem Handy leider nicht so stabil kp wieso :\
Stock Gingerbread beeindruckt mich für ne Stock wirklich sehr läuft flott und beste Akkulaufzeit die ich je hatte + Gingerbread FW als einer der Ersten :D
Mir persönlich hat Miui am besten gefallen die Bedienungsoberfläche, der Theme Manager, Animationen und wie schnell es lief lassen einen locker über den teils höheren Akkuverbrauch hinwegsehen
Füg da mal noch mehr hinzu:
Cm7
Ultimate
Romkitchen
...
Sontiges Custom Rom
Stock Rom
Zu mir: Nutze zz stock js8 mit speedmod.
Zitat:
Zitat von
rest0ck
Füg da mal noch mehr hinzu:
Cm7
Ultimate
Romkitchen
...
Sontiges Custom Rom
Stock Rom
Zu mir: Nutze zz stock js8 mit speedmod.
Romkitchen macht doch wenig Sinn mit aufzuführen da jeder dort sein eigenes Süppchen kocht und es wieder nicht einheitlich ist..dazu wäre ein extra Thread erforderlich.
Das ich an CM7 nicht gedacht habe ist mir schon etwas peinlich sorry : )
Zitat:
Zitat von
rieale
Mein Favorit ist Goatrip.
VOrallem der gute und "Kunden"nahe Support ist hammer. Auch das ROM an sich ist wirklich spitze (ist mein Favorit)
Dem schliesse ich mich an :D
Zitat:
Zitat von
GreenHornet
Das ich an CM7 nicht gedacht habe ist mir schon etwas peinlich sorry : )
Kein Problem, ich habe die Umfrage angepasst ;)
ultimate (akku und style gut), dann miui (style 1A, dafür noch battery drain) und bald galaxysense (funzt noch nicht alles WIP). hamster sieht auch sehr gut aus bei gutem akkuverbrauch
Wow..so eindeutig sieht man das echt selten. Höchstens zu Darkys`s besten Zeiten damals : )
Ich habe mir anhand des Ergebnis hier auch Goatrip installiert und bin schon durchaus positiv gestimmt, aber der ein oder andere Fehler ist noch drin und es gibt noch einiges an Luft nach oben.
Man sollte erwähnen das Bluetooth nicht funktioniert. Bei einigen zwar schon bei vielen aber auch nicht und da es für Gingerbread keinen wirklich guten Kernel gibt, soll am CF-Root liegen, bleibt das wohl auch erstmal so. Hoffentlich kann man bald wieder auf Speedmod zurückgreifen, dass würde schon einiges bringen.
Bis auf den Bug mit den Sprüngen in der Displayhelligkeit gibt es sonst aber nichts weiter auszusetzen.
Also kann die positive Stimmung hier durchaus bestätigen. Danke !
Ich hätte das Criskelo-Rom noch als Vorschlag für die Liste - ähnlich Goas ;-) - switche immo zwischen beiden hin und her - http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=978354
Zitat:
Zitat von
kelofibrase
Ich hätte das Criskelo-Rom noch als Vorschlag für die Liste
Ich habe es eingetragen.
Warum ist bitte Doc's Rom in der Umfrage nicht angegeben ?
Würde bei mir an zweiter Stelle kommen!
Doc's Roms sind recht schwach in letzter Zeit
Und in was bitte schwach ?
Bei Android 2.x.x sind sie bei mir und unter vielen Freunden die Nr.1
Bei Gingerbread lässts sichs halt noch etwas warten.
Es gibt eben ein paar kleinere Probleme, die es bei anderen Roms nicht gibt, z. B. halb übersetzte Teile.
wäre mir jetzt persönlich nie aufgefallen...
ja das mit den übersetzten teilen stimmt schon. ist bei mir aber nur wenn ich unter eigne dateien was mach.... also stat löschen ist da delete oder move statt verschieben