-
Wlan Problem
Hi bin neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen.
Hab bei meinem Desire das Problem wenn ich wlan verbindung mit meinem Thomson Router aufbauen will kommt die Meldung Verbindung wird hergestellt, danach ip-adresse wird von Thomson abgerufen, und das wiederholt sich immer wieder und ich bekomme keine Verbindung. Mein wlan ist für die versuchszwecke nicht verschlüsselt und irgendwie weiß ich nicht mehr weiter.
Danke für eure Antworten
-
AW: Wlan Problem
Hast du dein Telefon irgendwie entbrandet oder so etwas?
-
-
Ist DHCP am Router aktiviert? Ansonsten fixe IP manuell am Thomson vergeben bzw Authentifizieren .
-
Habe fixe ip am Telefon und am router eingestellt. Mit DHCP hat es vorher komischerweise funktioniert.
-
Ich hatte zwischenzeitlich auch mal Probleme mit dem WLAN und konnte diese nur durch einen HardReset lösen. War zwar nicht das selbe WLAN-Problem aber ich gehe mal davon aus, dass alle diese Probleme sich nur durch einen HR lösen lassen. Versuchs doch mal - kann ja fast nicht schlimmer werden ;)
-
Bei Hardware reset gehen ja alle Einstellungen verloren, kann man alles irgendwie sichern. Kontakte, etc.
-
Klar. Kontakte, SMS etc kannst du alles sichern. Die Einstellungen sind eben verloren.
-
Hallo, hab mich jetzt getraut und ein Hard Reset durchgeführt.
Fazit: Wlan Problem behoben, schade das es nicht anders möglich war, bzw. das ich nicht weiß was schuld war denn man ist ja neugierig.
Jedenfalls danke für den Tipp.
-
Hatte das gleiche Problem mit Telekomrouter W 503 V.
Lösung:
In das Menü des Routers hineingehen, die WPA-Verschlüsselung herausnehmen und danach wieder hineinnehmen.
Ist ein Problem des Routers, der offensichtlich dieses Verhalten verursacht.
Jetzt geht meine WLAN mit HTC Desire wieder einwandfrei.