Artikel lesen
Druckbare Version
Die Dev´s auf XDA haben einen leak schona uf dem DHD zum laufen gebracht und es läuft flüssiger als sense 2.1! muss nur noch auf die niedrigere Auflösung angepasst werden aber man kann es schon flashen und anschauen;)
Also HTC Sense 3.0 sieht echt Gail aus!...Super!
Dass die das nicht auf die älteren geräte machen ist schon blöd, aber kann man iwie verstehen ;)
Is cool von HTC, dass sie soweit es hardwaretechnisch möglich ist Sense 3.0 anzupassen.
Ist mir aber ehrlich gesagt auch nicht so wichtig :) Wie schon weiter oben erwähnt, wird früher oder später eh ein CustomRom verfügbar sein. <3 XDA devs! Evt sogar schon bevor neue Geräte mit Sense 3.0 rauskommen...
"HTC wird also versuchen, mindestens einzelne Teile von Sense, doch noch auf ihren älteren Geräten wie dem Incredible S oder dem Desire HD zum Laufen zu bringen."
So alt ist das HTC Incredible S nicht.Es ist in DE seit knapp einem Monat verfügbar und trotzdem soll es bereits zum alten Eisen gehören ?
Es wäre super,wenn HTC endlich Handelt, das Update auf 2.3 für das IS veröffentlicht und mit solchen Äußerungen nicht wieder HTC Kunden verärgert.
Eine Oberfläche/ein Launcher, die/der bereits die Leistung der aktuellen DualCores braucht, ist das nicht ein wenig übertrieben? Da geht HTC genau den umgekehrten weg als Windows bei WP7. Aber auch auf dem Android OS kommen viele Launcher mit der Leistung selbst schwächerer Singlecores klar. Könnte mir jemand erklären, warum man Sense 3.0 unbedingt braucht?
Es ist zwar schön, dass die die neuen Geräte ausreizen, dann sollen die aber auch mal stärkere Akkus verwenden ^^
Würd auch gern wissen, ob Sense 3.0 Auswirkungen auf die Systemleistung hat, sprich ob Froyo/Gingerbread dann langsamer läuft, abgesehen von dem Leistungsverlust durch die höhere Auflösung.
Mir wäre ein ehrlicher Kommentar á la "Sorry Leute, Sense 3.0 nur für die neuen Geräte, wir müssen Geld machen" deutlich sympatischer als so ein Quarsch.
Zu mal das Sensation ROM nach einem Tag schon auf dem DHD lief...^^
HTC fängt langsam an mich zu nerven. Die bringen mittlerweile alle drei Monate ein neues Smartphone auf den Markt dass irgend ein feature mehr hat als die anderen. Und nach einem Monat ist das Teil dann schon wieder alt. Echt nervig. Hätte ich mir ein Incredible S gekauft wäre ich jetzt echt sauer. Der Gerätesupport ist echt ein Witz. Warum läuft Gingerbread nicht schon längst auf dem Desire? Devs haben es doch vor Veröffentlichung schon auf ein Wildfire portiert. Und jetzt dei Sch.... mit Sense 3.0. Die können mich langsam mal. Es wird doch bitteschön möglich sein seine Geräte zwei Generationen zurück, wie Apple, zu supporten.
also das mit den s geräten find ich auch sehr schräge, da die ja zum tiel noch nicht mal im handel sind (bzw. noch nicht 100% verfügbar)
Also ich find das auch eine Frechtheit
Handys auf den Markt Werfen dann immer mehr und mehr und dann
heist es wie hier auch schon oft gesagt würde alte geräte ok ich würde verstehen wenn man sagt ja das Desire und das Wildfire bekommen nichts aber Das wir DHD besitzer nicht bekommen und die Incredible S
Nutzer tun mir auch mit leid haben seid einem Monat eines Der neuestens HTC Handys und bekommen nicht mal Sense 3.0 endweder is das ein Verkraufs Trick von HTC der aber gehörig nich Hinten los gehen wird !!
Hat eigentlich schon jemand versucht die Sense UI aus dem ROM zu extrahieren zum download bereit zu sttellen?
Möglich schon nur ist der Aufwand zu groß. HTC wirft in einem Jahr unmengen an Geräte mit der unterschiedlichsten Hardware auf den Markt. Darum ist der Updatezyklus vieler Smartphones schon im geichen Jahr wieder beendet. Wenn man das über mehrere Jahre hinweg versucht aufrecht zu erhalten nimmt das schon ziemliche Dimensionen an. Bei Apple sind es lediglich 3 Geräteklassen die allesamt identische Hardware haben und es werden auch nicht mehr. Von daher kann man es da etwas relaxter angehen lassen.
Hey Leute, Geld ausgeben!!!!!! Was ist das für eine deutsche Krankheit???? Alles immer gratis und Recht haben auf updates. Was wollt ihr damit erreichen? Das DHD ist eben ein altes Gerät. Jetzt bitte Geld fürs Sensation her! Hier in Deutschland ist ein Handy sowieso güntig genug! In Brasilien zahle ich fast das doppelte für mein Gerät. Ich finde sehr gut, dass HTC eine sehr großen Auswahl an Handys haben. Nicht nur Spielzeuge. Gesagt ist gesagt! Meinungsfreiheit!
Das bei den Apple Geräten Features fehlen + das Akku auf unerklärlicherweise an Laufzeit verliert :rolleyes: sollte man bitte nicht aus dem Licht lassen. Es ist doch klar, wenn die Geräte wie das Desire Sense 2.1 oder höher bekommen würden, müsste man sich ja nicht unbedingt nen neues Handy kaufen. So ist das Leben jeder will Geld.
Ich bekomme mit meinem HTC Desire nicht einmal Sense 2.0. Meins bleibt mit Android 2.3.3 auf Sense 1.9 mit einen paar Features aus Sense 2.0. Sei lieber froh, dass du regelmäßig ein Android Update bekommst.
Will Sense 3.0! Will es jetzt!
Ganz im Ernst: Ich habe das Desire HD für 499€ gekauft. Das ist in meinen Augen ein Vermögen für ein Mobiltelefon. Meine Vorgängerhandies waren das Nokia 3100 das ich für 140€ gekauft hatte und, als dieses letztes Jahr den Geist aufgab bekam ich kostenlos ein ähnliches Nokia Modell. Als ich mir dann das DHD kaufte, dachte ich, dass ich das, ebenso wie das Nokia Handy für 8 Jahre halten würde. Dass es so lange keine Updates geben würde, war mir klar. Dass es 6 Monate nach dem Kauf keine (vollwertigen) Updates geben würde nicht. Große Enttäuschung. Das Ding ist schon Mal gerootet, Sense 3.0 kommt drauf so oder so. Hoffe nur dass die devs kompetent genug sind um das Ganze schön flüssig am Laufen zu halten. Anstatt sich fortwährend auf neue Produkte zu konzentrieren sollten sie die bisherigen nicht weniger außer Acht lassen!
Die Desire Familie bekommt ja schon mal Gingerbread, zumindest etwas. Sense ist so eine Sache. Ich habe momentan das HTC Desire und komme super ganz ohne Sense klar. Ich verstehe auch nicht, wie man so einen halbfertigen nicht ausbaufähigen Launcher denen vorzieht, die es im AppMarket teilweise sogar umsonst gibt.
Und was den Anpassungsaufwand betrifft, so ist der wohl kaum so riesig. Es werden ja nur Qualcomm Prozis verwenden und auch andere Module werden wohl kaum immer wieder gewechselt. So gesehen ists immer wieder die gleiche Hardware. Einmal angepasst, z.B. für das IS, ist der Aufwand das ganze auf dem Desire bzw. Desire HD zum Laufen zu bringe recht minimal, da könnt ihr mir noch lange von den "Dimensionen" erzählen. HTC macht es schlicht und einfach nicht um neue Geräte loszuwerden. Leider wird heutzutage darauf gesetzt dem Kunden einmal was zu geben und zu hoffen, man habe diesen durch den schwachen Support nicht allzu sehr vergraut und hofft auch, dass die Konkurrenz nicht besser ist. Schöne wäre es eben weger verschiedene Geräte rauszubringen, dafür den Support zu erweitern. Damit gewinnt man eher Kunden, wenn sämtliche Zeitschriften und Fachhandel dem Kunden dann sagen, dass die Geräte von HTC "zukunftssicher" sind.
Super sapi26,
du streust mit gerade Salz in die Wunde.;)
Ich bin ein Volltrottel,der HTC´s Topgerät das HTC Incredible S erworben hat,welches bereits nach einem Monat auf dem Markt zum alten Eisen gehören soll?!
Mein erstes Smartphone war 2004 von HTC(Qtek),das XDAII. In den Jahren ist HTC gewachsen und scheinbar kann man es sich jetzt leisten auf den einen oder anderen Kunden zu verzichten.
Ich beziehe mich nicht nur auf das Nichterhalten von Sense3.
Sense 3.0 ist nur für Dual Core Prozessor Geräte ausgelegt. Für Geräte mit höhere Auflösung. Du bekomsmt Sense 2.1 was für das Augen schon klasse ist !!! Stellt euch nicht so an, das ist nur Spielzeug dieser 3D Look :)
@DPYBWWW
Das mit den "mehreren Jahren" hast du gelesen nicht wahr? *lach* :D
Selbst über mehrere Jahre kann es gesichert werden, sofern die es die Hardware noch erlaubt. Die Kosten dafür können ermittelt und die Geräte dementsprechend teurer gemacht werden. Statt so viel in die Sense-Entwicklung zu investieren und damit eine Oberfläche zu erschaffen (und damit auch eine zusätzliche Fragmentierung neben der schon vorhandenen OS Fragmentierung), die nach und nach, dennoch aber viel zu langsam die gleichen Funktionen erfüllt, die die meisten Launcher schon lange bieten, sollte lieber das OS selbst aktualisiert werden. Zudem sollen ja nicht alle Geräte gleich gepflegt werden, aber wenn der HighEnd Bereich so recht früh fallen gelassen wird, obwohl sich die Hardware nur minimal ändert, ist das für mich nicht nachvollziehbar.
Edit: Wenn sich ein Unternehmen wie HTC zudem ein Image aufbaut, ein Unternehmen zu sein, dass seine Produktpflege sehr ernst nimmt, dann kann der Aufwand dafür eben durch mehr verkaufte Geräte gedeckt werden. Ich bin mir recht sicher, dass Kunden dann eher zu den HTC Geräten zugreifen werden als zur Konkurrenz.