E-Mail bei Eintreffen herunterladen
Hallo, auch ich habe mal ein Problem mit meinem Handy. Habe ein hd7 mit nodo und neuster firmware von htc, soviel vorab. Mein Problem ist, dass die Funktion, die das herunterladen von Mails bei eintreffen ermöglichen soll, nicht funktioniert. Wenn ich die aktualisierungsintervalle auf 15min setze, klappt alles wunderbar.
Kann das evt auch an meinem Mail-Anbieter liegen? Ist zwar eig. eher undenkbar, weil der mailserver am PC ja auch immer sofort neue Mails anzeigt, aber vielleicht gibt's da ja was, was ich nicht weiß. Ich nutze googlemail, so viel noch dazu.
Kann mir evt einer helfen?
AW: E-Mail bei Eintreffen herunterladen
hatte mal ein das selbe problemm mit demm e-mails. Habe auch alles versucht und nur ein hardtreset hat geholfen, also hardtreset und dann e-mail konten neu einrichten, dann müsste es auch wieder gehen.
Welcher Mailanbieter? Pop3 oder Imap?
Das funktioniert so nicht, Pop3 kann nur alle x Minuten abrufen, kein push. Lösch das Konto und erstelle ein neues, wähle hier NICHT Google aus sondern Outlook, gib die Daten ein, Server ist m.google.com. Dann sollte das funktionieren.
Normalerweise sollte jetzt kein POP3 Download erfolgen sondern mittels EAS sychronisiert werden, das kann Push Mail.
Hmm, ich habe es auch gerade nochmal ausprobiert. So richtig erkennen kann man es nicht ob es nun Imap, pop3 oder was anderes ist, sah aber auch nach EAS aus, da man auch Kontakte und Kalender syncen konnte. Aber gut wenn es jetzt klappt:)
Wenn du den Kallender und deine Kontakte synchronisieren konntest war es EAS, IMAP und POP können das nicht. POP taugt für Handys eh nicht, mann will ja, dass das Konto auf dem PC und auf dem Handy synchron bleibt.