Windows phone 7 Exchange Server sync
Hallo hat zufällig jemand Erfahrung mit Windows phone 7 und einem exchanche Server? Was wird alles unterstützt? Mich interessieren der sync von öffentlichen Ordnern und die Anzahl der syncronisierbaren Kalender. Würde mich freuen wenn da jemand was zu sagen könnte
AW: Windows phone 7 Exchange Server sync
habs grad mal kalender getestet.
so wie es aussieht wird nur der hauptkalender gesynct und öffentliche ordner nutzen wir nicht
ok also geht über exchance nur ein kalender. Sind denn irgend welche praktikablen lösungen für ein 2. kalender bekannt ?. Man könnte ja ein google konto anlegen und hier den kalender zusätzlich zum live kalender nutzen. den google kalender kann ich dann aber nicht über outlook verwalten oder ?
puh das ist ne gute frage, ich persöhnlich nutze nur den einen EXC Kalender.
das einzigste was mir da spontan einfällt wäre eine 2te exchange mailbox, den kannst dann sicher über outlook verwalten ;)
also soweit ich es hier im Forum gelesen habe wird nur der Hauptkalender gesynct. Unabhängig davon ob der zweite Exchange oder Live-Konto oder Co ist!
Bin mir grad aber au nich mehr sicher :)
ja aber man hat ja pro exchange accout ein kalender, woher will wp7 wissen welcher der hauptkalender ist
hmm hab grade ein youtube video gefunden. bin mir hier aber nich ganz sicher ob das mein problem löst. ich verstehe das so im video wurden verschiedene exchance postfächer mit windows phone 7 syncronisiert und wie es aussieht werden auch alle einträge aus den verschiedenen kalendern farblich unterschiedlich im kalender dagestellt. die verschiedenen email konten werden jeweils als einzelne livetiles auf dem homescreen angezeigt das wäre ja schon mal ganz ok. jetzt bin ich mir halt nur nicht sicher ob das im video auch so der sachverhalt ist.
hier mal der link : http://www.youtube.com/watch?v=DSoEhHV5BFU
Was mich sehr geärgert hat ist das Unterordner nicht richtig unterstützt werden.
doch werden doch, müssen halt nur von "hand" nachsyncronisiert werden.
exchange und wp7 ist sowieso ein drama...cert + sync usw..
Das ist aber nicht der Sinn von Unterordnern. Was bringt mir ActiveSync wenn ich sowieso nicht sehe wenn was neues da ist?
Und wo ist da das Problem? Das ist auf meinem iPad auch nicht anders. Was ist das Drama bei Exchange? Meine zwei Accounts funktionieren einwandfrei.
Deswegen habe ich genauso wenig ein iPad.
Es ist einfach furchtbar undurchdacht und für Geschäftskunden nicht zu gebrauchen.