Hallo allerseits,
mich beschäftigt etwas das Thema Outlook Kalender und die Cloud. Man kann Outlook ja mittels Outlook connector mit der Cloud verbinden und sodann hat man Termine, Kontakte, und E-Mails auf dem Handy und dem PC.
1. Ist das nur bei meinem Samsung Omnia7 so, oder werden bei euch auch im Kalender in der Vergangenheit in der Monatsansicht zwar bis ultimo bei den Tagen in kleiner Schrift Termine angezeigt, aber wenn man dann den Tag auswählt kommt man in die Agendaansicht des Tages vor maximal 3 Monaten (bei mir heute 11.01.2011). Für die zukünftigen Termine gilt, es werden in der Monatsansicht hier ebenfalls immer Termine angezeigt, aber wenn man sich die Termine für einen Tag anezeigen lassen möchte kann ich das bis maximal 9. Okt. 2012 tun (Stand heute).
2. Ich suche eine Möglichkeit vor allem die Termine und Kontakte (E-Mails sind nciht so wichtig) zu backupen. Unter Backup verstehe ich, dass das Windows Live-Konto gesperrt sein kann und ich trotzdem die Kontakte und Termine aus einer Datei in Outlook wiederherstellen kann. Ich möchte also unabhängig von Microsofts Gnaden sein. Bisher habe ich das immer mit Outbackplus getan. Im Cloud-Zeitalter scheint das aber nicht so problemlos zu sein. Ich habe zu Testzwecken mal ein Backup eingespielt und bekam prompt die Meldung, dass Outlook alle Emails herunterladen muss um die Synchronisationseinstellungen zu reparieren. Das wäre der Super-Gau falls der Account gesperrt wurde. Hat jemand hier Erfahrungen mit einem Backup gemacht? würde mich brennend interessieren.
P.S. Die zweite frage ist vielleicht nicht 100%ig auf WP7 zugeschnitten gehört sicher zur erweiterten Nutzung eines smartphones dazu. Schliesslich nutze ich die Funktionen auf dem Telefon nur, wenn die Sicherheit der Daten gewährleistet ist...
Grüße!