Artikel lesen
Druckbare Version
Meine Mutter leiht sich mein WP7 immer um ihre Joggingstrecken damit aufzunehmen :D Finde sie funktioniet auch wirklich gut, nur manche Wege werden wie oben erwähnt etwas "zittrig" aufgenommen.
Schöne App für lau ;)
ich könnt noch Runtastik empfehlen gibts ne lite Version die sehr gut is für Lau für WP7 oder sogar ne pro für Android für Lau :D
klappt bei mir sehr gut wenn ich Joggen geh
schade wurde die Apple App nicht miteinbezogen in diesem Test. Die GPS genauigkeit bei diesm App hätte mich da interessiert.
http://itunes.apple.com/de/app/smart...350018662?mt=8
Finde Runtastic auch um einiges besser =)
Der GPS-Vergleich ist so eine Sache. Die Anwendung selbst erzeugt keine genaueren GPS-Daten. Es frägt sie einfach vom Betriebssystem ab. Das einzige, was die Software da richten kann, ist die Positionsdaten zu glätten. Das führt dann zu weniger zittern in der Anzeige, hat aber den Nachteil, dass bei plötzlichen Positionsänderungen ein driften zu merken ist. Ob dies hier der Fall ist oder ob unter Android die anderen, internen Sensoren zur Verbesserung der Positionsbestimmung genutzt werden, kann ich aber nicht sagen. Es ist aber extrem unwahrscheinlich, dass die Anwendung selbst das GPS-Signal verbessern kann.
Nachteilig bei SmartRunner fällt mir auf, dass man erst Daten zur Registrierung eingeben muss. Da man irgendwelchen Blödsinn eingeben kann, verstehe ich nicht, wieso man diesen Part nicht erstmal überspringen darf und einen Blick auf die Anwendung werfen kann, bevor man sich entscheidet ob man sie nutzen möchte oder nicht.
Zudem scheint das Programm ein Problem mit meinem externem GPS-Empfänger zu haben.
Insgesamt wirkt das Menü aber schön aufgeräumt. Das gefällt mir wirklich.
Aber auch ich folge dem bisherigen Tenor und finde Runtastic besser.