Display - Glasscheibe defekt
Hallo Forum,
ich habe mir mein Display beschädigt,
nun will mein Vodafone-Shop das DHD einschicken um mir zu sagen was es kostet die Scheibe zu wechseln, da im moment aber noch alle funktionen da sind, und das Display uneingeschränkt funktioniert, möchte ich erstmal nur wissen was es mich kostet das Display zu erneuern.
Kann mir jemand weiterhelen oder hatte schonmal jemand die Scheibe tauschen müssen.??
gruß
Björn
AW: Display - Glasscheibe defekt
Hi,
Ich würde mit 130/140 Euro rechnen. Bei meiner Schwester hats 150 Euro gekostet aber es war zwa nur ein Desire.
http://www.handy-labor.de/
Ein bekannter aus'm Netz hat den link grad während der Google Suche entdeckt.
Also laut dem "Preischeck" von dieser PDF der Seite
http://www.handy-labor.de/doc/preisliste.php?id=HTC
kostet das Display inklusive Glas 199,-€ mit Mehrwertsteuer, Material & Montage, kommt nur noch der Versandt dazu !
Zitat:
Zitat von
Björn Rahner
Also das wurde dierkt bei HTC gemacht und hat wirklich 150 Euro gekostet.
Zitat:
Zitat von
Björn Rahner
Hallo Forum,
ich habe mir mein Display beschädigt,
nun will mein Vodafone-Shop das DHD einschicken um mir zu sagen was es kostet die Scheibe zu wechseln, da im moment aber noch alle funktionen da sind, und das Display uneingeschränkt funktioniert, möchte ich erstmal nur wissen was es mich kostet das Display zu erneuern.
Kann mir jemand weiterhelen oder hatte schonmal jemand die Scheibe tauschen müssen.??
gruß
Björn
Ich hab' bei meiner Versicherung in der Grundversicherung Glasbruch drinne' - die bazahlen einen solchen Schaden ohne dass ich Selbstbehalt blechen müsste. Check doch mal deine ab - ein Versuch ist's wert!
Bitte was?? Das die Versicherung das bei nem Handy Display bezahlt wär mir also absolut neu!!
Glasversicherung ja, aber wohl eher bei Glastischen oder Fernseher.. Doch ned beim Handy???
Zitat:
Zitat von
Traumerin
Bitte was?? Das die Versicherung das bei nem Handy Display bezahlt wär mir also absolut neu!!
Glasversicherung ja, aber wohl eher bei Glastischen oder Fernseher.. Doch ned beim Handy???
Hat die Mobiliar aber (Glas ist Glas), als ich mein HD2 geschrottet hatte - wollten nicht einmal ein Beweisbild.
Zitat:
Zitat von
swiss-hd2
(Glas ist Glas)
falsch , in 99% der Versicherungen sind die Glas-Displays von Elektrogeräten nicht abgedeckt. schön das dein HD2 ersetzt wurde aber normal ist das nicht!
Zitat:
Zitat von
Ehrles
falsch , in 99% der Versicherungen sind die Glas-Displays von Elektrogeräten nicht abgedeckt. schön das dein HD2 ersetzt wurde aber normal ist das nicht!
In Deutschland vielleicht ;-)
Wenn du selbst handwerklich geschickt bist kansnte vielleicht hiermit was anfangen ;)
http://www.htcrepairparts.com/touch-...ml?language=De
mfg
Henkey
Also da werd ich meine Versicherung wohl auch glei anrufen müssen, um das abzuchecken... zumal ich schon 2 displays alleine bezahlt hab :-/
Zitat:
Zitat von
sovereign
Kann ich bestätigen, bei zürich connect wurde mir beim abschluss auch bestätigt das mein Handy Display abgedeckt ist
Sent from my Desire HD using Tapatalk
Irgendwo müssen wir Schweizer ja auch Mal preisliche Vorteile haben ;-)
Zitat:
Zitat von
swiss-hd2
In Deutschland vielleicht ;-)
verdammt ^^ ich vergesse immer wieder das ich auf einer schweizer Seite bin :D . Ja Versicherungen und Handyverträge sind bei uns nicht sonderlich fair/günstig.
Ein Freund von mir hat sein defektes HD2 über die Glasversicherung(fürs riesige Aquarium) reparieren lassen ,was nur eine Ausnahme war da eig. Displays nicht abgedeckt sind.
hm aber es ist doch unsachgemäße behandlung versichert. fällt das display da nicht mit drunter?
Zitat:
Zitat von
swiss-hd2
[/tapatalk]
Irgendwo müssen wir Schweizer ja auch Mal preisliche Vorteile haben ;-)
lol DAS hab ich auch gearde gedacht
Zitat:
Zitat von
Ehrles
verdammt ^^ ich vergesse immer wieder das ich auf einer schweizer Seite bin :D . Ja Versicherungen und Handyverträge sind bei uns nicht sonderlich fair/günstig.
Täusche dich da Mal nicht - wir Schweizer zahlen europaweit am meisten fürs Mobiltelefonieren.
bei uns kriegste so keine Flats, erst seit kurzem aber sind eigentlich viel zu teuer