Verknüpfungen, Widgets, etc. zum/von Homescreen hinzufügen/löschen geht nicht! :(
Hallo,
wenn man 2 Sec. den Finger auf den Homescreen oder auf ein Programm "drückt", kommt normalerweise ein Menü, in dem ich Widgets, Apps, etc. usw. hinzufügen, ändern oder löschen kann.
Ich kann nichtmal mehr die Symbole verschieben. Das Handy vibriert kurz und das war's auch schon. Hat jemand ne Idee, wie ich das Problem lösen kann? Google spuckt dazu nicht wirklich was brauchbares aus.
LG und nen schönen Abend noch!
Manuel
AW: Verknüpfungen, Widgets, etc. zum/von Homescreen hinzufügen/löschen geht nicht! :(
Wenn er wirklich ein HTC HD2 mit Android hat, könnte ich mir vorstellen, er hat einen Launcher wie ADW und bei diesem ist der Desktop gesperrt (lock).
Das ist eine nützliche Funktion um ein versehentliches Ändern zu vermeiden.
Lösung: Hardware Menü Taste drücken, wärend man auf dem Homescreen ist und "unlock Desktop" klicken.
AW: Verknüpfungen, Widgets, etc. zum/von Homescreen hinzufügen/löschen geht nicht! :(
Hi und "danke" für Eure Antworten,
'nen Neustart habe ich versucht. Hat leider nichts gebracht. Dann habe ich heute Morgen durch Zufall (hatte es schon vorher entdeckt, aber mich dummerweise nie damit auseinandergesetzt) die Funktion "Lock Homescreen" entdeckt. Und wie Spline schon getippt hat, war das das Problem.
Vielen Dank nochmal und noch ein schönes, sonniges Wochenende.
Manuel