Verkaufe mein Handy, nun wie komme ich wieder zurück?
Hallo zusammen
Ich habe Goatrip 2.3.3 und möchte gerne alles löschen und wieder zurück auf der standart-fw. Wie sollte ich am besten vor angehen? Tausche es eben gegen ein HTC Desire HD :D
danke euch sehr!
EDIT TITEL: Tausche mein Handy, nun wie komme ich wieder zurück?
AW: Verkaufe mein Handy, nun wie komme ich wieder zurück?
Zitat:
Zitat von
rest0ck
Wollte gestern komplett neu aufsetzen, erst js5 danach js8 und danach darkys rom.
Hab als erstes mit dieser kombination die man anrufen kann (google) wipe durchgeführ - anschliessend im recoverymode die ganzen wipes durchgeführ und lagfix deaktiviert.
Beim flashen der js5 trat ein fehler auf woraufhin ich erstmal panik hatte weil im 1. Moment gar nichts mehr ging ^^
Hat dann aber ttotzm noch funktioniert und siehe da, alles war weg, Selbst root und titanum backup. Danach noch js8 installiert.
Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
Sollte ich jetzt genau so vorgehen oder wie? Klingt ein bisschen Zufall... Naja gibt es einen anderen Weg?
Zitat:
Zitat von
rest0ck
Tja ich kann jetzt nicht sagen on root etc auch ohne diesen fehler weg wäre bin aber schon der meinung das das ganze nach ner ordentlichen lösung aussieht, also erst alles wipen und abschließen stock firmware aufspielen. Warte aber evtl mal auf jmd der mehr plan davon hat, hab nur mal meinr erfahrung geschildert..was ja auch funktionierte :p
Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
Danke dir erstmals!
Habe beschlossen mal ab zu warte, ob jemand anders noch eine Lösung hat, die "sicher" ist.
Also zuerst mal solltest du wissen auf welche Firmware du willst. Wenn du Goatrip´s 1.5 drauf hast noch mit Voodoo Kernel würde ich den über das Recovery Menü Deaktivieren und danach über Odin die Firmware Flashen welche du drauf machen willst. Kannst auch gerne schreiben welche du Nutzen möchtest dann kann ich Dir gern noch sagen wie.
Flash einfach auf die JQ3 lowlevel (mit den 3 files pda,phone,csc) mit 512pit und re-partition auswählen.
ist offiziel damit sollte er dann auch weiter updates über kies laden können.
Im menü noch Werksreset + im speicherkartenmenü die interne sd formatieren.
Fertig!
So würde ich es zumindest machen.
Ja ist auf alle Fälle ein guter Weg wie platinumblade schreibt damit ist dann auch nichts mehr drauf.
nuun \klugundsoweitermodusan
um dann auch wirklich sicherzugehen, das keine persónlichen Daten mehr drauf sind, sollte man danach doch einmal die interne sd mit \000 überschreiben.
*hä?*
also system in speichermediom modus an einen Rechner mit ordentlichem OS anklöppeln (ubuntu-linux oder so, zur Not tut es auch 'ne systen-rescue-cd)
und das exportierte und aktivierte Gerät mit 'dd if=/dev/zero of=[was auch immer das geworden ist]' löschen
Danach muss die interne SD natürlich noch neu formatiert werden ...
\klugundsoweitermodusaus