WP7 oder doch was Anderes ?
Hallo,
ich wollte mir das Samsung omnia7 bestellen, nur habe ich einige bedenken was WP7 angeht. da hoffe ich das ihr mir etwas aufklären könnt.
und zwar hatte ich ein HTC HD2 (android), HTC Desire und vor kurzem ein Samsung Galaxy S... und das waren alles androiden, da android mich langweilt. wollte ich mir jetzt ein WP7 handy holen.
und jetzt zu meine fragen, wie ist das mit Musik versenden per Bluetooth geht das so einfach ? wie ist das mit dem browser, kann man daten einfach runter laden ? zb rar datein oder mp3 oder oder oder ? gibt es im market sowas wie whats app ?
wie gesagt, das ist mein erstes WP7 Handy, und bin da etwas skeptisch, da ich sehr lange android hatte.
hoffe könnt mir da helfen.
Gruß
AW: WP7 oder doch was Anderes ?
Hallo ST-Jimmy
Windows Phone 7 funktioniert einfach.... (und das auch im wahrsten Sinne des Wortes)
Es handelt sich um ein relativ stark geschlossenes System mit wenig Eingriffsmöglichkeiten.
Wenn Dir Android mit seinen vielfältigen Konfigurationsoptionen schon langweilig ist, dann sieh Dir mal webOS an (ehemals Palm, jetzt HP). Dort kannst Du Dich noch weiter in Richtung "Root-Zugang", Konfiguration und Programmierung eigener Anwendungen beschäftigen.
Falls Dir auch dort langweilig werden sollte, kann ich Dir den "freerunner" mit "OpenMoko" empfehlen. Dort hast Du die Möglichkeit, Dein komplett eigenes Betriebssystem zu erstellen. Viel Vergnügen.
Ich persönlich habe mich ganz bewußt für Windows Phone 7 entschieden, für ein auf das Wesentliche reduziertes System (in Bezug auf Design ebenso wie auf Funktionalität). Meine persönliche Begeisterung für das System begründet sich in meinem individuellen Anspruchsprofil.
Wenn Du als "technisch begabter" von Android schon gelangweilt bist, befürchte ich, daß Windows Phone 7 Dir zu eingeschränkt sein wird. Oder aber Dich reizt der "gehobene Bereich", das noch junge System mit neuen individuellen Funktionen zu erweitern (wie z.B. hier)
hmmm... erst mal vielen dank... jetzt bin ich noch mehr ins grübeln gekommen, also ich brauch keine homescreens die ich mit widgets füllen kann, also WP7 sieht ziemlich schick aus, gerade die ganzen Animationen. auf so was stehe ich eigentlich. kann ich wenigstens meine ganzen Kontakte mit Google sys ? habe da um die 100 Kontakte drin mit Bilder. WebOS würde ich gerne nehmen, nur gibt für mich kein gutes handy damit. gefallen mir persönlich überhaupt nicht, und da gibt es nur noch symbian und das nehme ich auf keinen Fall, und auf android möchte ich eigentlich nicht wieder setzen. :(
Zitat:
Zitat von
ST-Jimmy
kann ich wenigstens meine ganzen Kontakte mit Google sys ?
Ja ganz easy sogar hab meine ganzen google Kontakte drin und wenn du willst kannst die dann auch mit facebook verknüpfen ;)
Die Google-Sync ist kein Problem. Der Brower lädt auch Dateien runter, aber nur, wenn sich auf dem Handy ein Programm befindet, dass mit diesen Dateien was anfangen kann. (PDFs brauchen z.B. einen PDF-Reader.) Das ist also im Prinzip wie beim iPhone. Bei einem MP3 funktioniert das ähnlich: Liegt ein MP3 auf einem Webserver und man klickt einen Link zu dieser Datei an (oder gibt ihn von Hand ein), dann öffnet sich der Musik-Player und spielt die Datei ab. Ob man es dann auch speichern kann weiß ich grad nicht.
Musik kann man per Bluetooth an Headsets und Autoradios, etc... übertragen. Whats App ist momentan wohl technisch (noch) nicht möglich.
Wenn dir Android rein vom "Look and Feel" her zu langweilig geworden ist, dann könnte Windows Phone 7 etwas für dich sein. Bei mir war es genau so, ich hatte auch vorher 2 Jahre Android. Du musst dir nur klar darüber sein, dass viele Sachen, die man unter Android machen kann, unter WP7 nicht gehen. Wenn du damit leben kannst, dass man ab Werk keinen Zugriff auf das Dateisystem hat und die Oberfläche auf Wunsch nicht so umkonfigurieren kann, als wäre das Menü das Intro eines Science-Fiction Films, oder dass man das Betriebsystem nicht komplett umkrempeln kann, dann könnte WP7 was für dich sein. Ansonsten eher nicht.
Was die Apps angeht: Einige Dinge gehen noch nicht, weil Microsoft noch nicht sehr viele APIs für die Nutzung durch Apps freigegeben hat. Ob sich das noch ändert oder nicht ist momentan nur Spekulation. Ich gehe aber davon aus, dass noch einge rudimentäre Dinge nachgereicht werden. Alles andere ist oder kommt über kurz oder lang auch in den WP7 Marktplace, da muss man sich nichts vor machen.
Falls es von Interesse ist: Viele Spiele im WP7 Marketplace sind schon sehr gut und es gibt auch schon eine gewisse Auswahl.
puhh... danke euch... das mit den Google Kontakten ist richtig gut, dann werde ich wohl zum omnia7 greifen.
nur wollte ich noch fragen, gibt es für WP7 eine app so was wie whats app ? damit ich über i-net Simsen kann zu iPhone und Android ?
Zitat:
Musik kann man per Bluetooth an Headsets und Autoradios, etc...
mehr kann man nicht machen ? zb. ein Lied,Bild Video über Bluetooth schicken ?
zu iphone simsen geht mit textme
Zitat:
Zitat von
kemica
Habe auch das Omnia 7, hasse es nur wegen WP7.
Dann gib's doch mir, ich mag Windows 7 nämlich richtig gerne und würde mich sehr über ein Omnia 7 freuen :)
Zitat:
Zitat von
kemica
Schei* auf WP7, hol dir irgendwas anderes, ist 100% besser! Auf das "neue und innovative" bin ich auch schon hereingefallen und bin nun 24 Monate vertraglich gebunden. Habe auch das Omnia 7, hasse es nur wegen WP7. Ho dir das Beste, das Original: Iphone 4!!! Alternative: Galaxy S, nur kein windows phons!!!!
A: Dann verkauf dein Samsung und hol dir ein anders gerät. Einen Vertrag brauchst du ja eh sonst macht ein smartphone keinen Sinn. B: "Hereingefallen" hereinfallen tut man nur wenn man sich vorher nicht richtig informiert und für sich was unpassendes auswählt.
C: Es ist zwar Schade das es dir nicht gefällt aber deswegen ist das WMP7 nicht gleich schlecht. Es gibt Leute (So wie ich) die an WMP7 sehr viel spaß haben. Man muss richtig abwägen und das passende für SICH finden.
Zitat:
Zitat von
kemica
Ich habe das Omnia 7. Ich bereue den Kauf zuziefst, weil WP7 einfach ur sceisse ist, zum wegschmeissen! Hol dir doch das Beste und das Original: IPHONE4!!! Nur Finger weg von WP7, nur zum ärgern!!!
also ich hatte ein iphone 3gs und habe "noch" ein iphone 4 und habe das Galaxy S vor paar tagen verkauft (wie oben beschrieben). es ist ja schön das du Kritik an WP7 hier schreibst,nur zum negativen gehört auch positive Dinge. und es wäre sehr schön wenn du noch schreiben würdest WIESO dir WP7 nicht gefällt. sagen das es doof ist kann jeder, aber warum/wieso nur jeder 2te ;) dennoch danke für deine Auskunft.