AW: Akku Verbauch eindämmen
Hast du schonmal die akkulaufzeit getestet mit dem "nackten" ROM, also ohne installierte apps?
Vielleicht ist eins dabei was aus irgendeinem Grund viel Saft frisst. Ich hab seit 4 tagen auf nand gewechselt und gab Ca. 20 std. Akku, telefoniere aber viel. Mit winmo kam ich Grad mal 12 std aus (trotz energy-ROM)
LG andy
Was auch sehr Energi spart, ist unter den Einstellungen auf nur 2G stellen, wenn du es nicht immer brauchst z.B. Nachts wenn du schläfst. Ich habe c. 4 mA/h verbrauch mit 3G (HSDPA) Nachts schalte ich auf 2G und er verbaucht nut noch ca. 2 mA/h.
Ansonsten einen größeren Akku, es gibt Akkus die haben die gleichen Maße aber anstatt 1230 mA > 1600 mA, dass ist schonmal
fast 400 mA mehr, die machen schon ein paar Stunden aus. Kostenpunkt ca. 15 €
alles gute hinweise, aber ich denke irgendwas stimmt da nicht mit dem telefon / software.
ich synchronisiere mit k-9 mail drei maikonten alle zwei stunden. facebook stündlich, what'sapp etc. ebenso.
wenn ich nicht besonders viel surfe komme ich fast zwei tage mit einer ladung in - display frisst halt mega viel akku.
habe natürlich auch das typhoon rom neueste version - das könnte sich bei der anzahl der updates auch während der eingabe bereits geändert haben. :-)
Also meiner Meinung nach hat sich der Akkuverbrauch mit den neueren Typhoon's sowieso erhöht.
Im Standby zwar nicht, aber im normalen Gebrauch schon.
moin... da das testen etwas länger gedauert hat hier nun ein kleiner fortschritt:
ich habe gerade die aktuelle typhonn version (wobei das sich ja stündlich ändern kann) aufgespielt und als apps nur batterywidget, myphoneexplorer client und trafficmonitor installiert. nach 3 stunden hab ich immer noch 95 % batterie ! aber bei ausgeschalteten wlan und bluetooth.
also ist es wohl doch eine app die den akku so aussaugt... naja.. ich hab gerade erstmal wlan und bluetooth aktiviert und werde mal schauen wie sich der akku entwickelt...
gruß
Reiner
Zitat:
Zitat von
DjSu_HD2
Was auch sehr Energi spart, ist unter den Einstellungen auf nur 2G stellen, wenn du es nicht immer brauchst z.B. Nachts wenn du schläfst. Ich habe c. 4 mA/h verbrauch mit 3G (HSDPA) Nachts schalte ich auf 2G und er verbaucht nut noch ca. 2 mA/h.
Ansonsten einen größeren Akku, es gibt Akkus die haben die gleichen Maße aber anstatt 1230 mA > 1600 mA, dass ist schonmal
fast 400 mA mehr, die machen schon ein paar Stunden aus. Kostenpunkt ca. 15 €
Hi und wo bekomme ich den größeren Akku? MFG Clemens1
Ich habe mir den Leicke Akku eben nochmal bestellt.
Mit extended Akku's aus Fernost hatte ich bislang kein Glück.
Dieser 1600mAh Akku funktioniert auch ohne Probleme mit Android?
nur um das thema abzuschliessen: ich hab die app gefunden, die mir den akku leer saugt: lotus notes traveller ! hatte ich eigentlich installiert um mail aus der firma abzurufen, aber brauch ich nicht wirklich... obwohl ich den traveller auch schon unter winmob installiert hatte und dort das problem nicht hatte.
ohne diese app bin ich bei einem verbrauch von ca 30 % in 10 stunden... ich find das ok...